1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Mecklenburg-Vorpommern

Rostocker Weihnachtsmarkt

• Vicky
  • 30. November 2010 um 11:24
  • Vicky
    Gast
    • 30. November 2010 um 11:24

Liebe Forummitglieder :)

Ich möchte unbedingt mal auf den Weihnachtsmarkt in Rostock. Ich habe gehört, dass dieser mit der größten im ganzen Norden von Deutschland sein soll. War von euch schon mal jemand da? Wenn ja, lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Rostock? Sagen wir mal so eine Woche? Was hat Rostock sonst noch so zu bieten? Nach Warnemünde würde ich auch gerne fahren, schön am Strand spazieren gehen und die klate Ostseeluft einatmen ... ach das stell ich mir toll vor :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt.

Liebe Grüße,
    eure Vicky

• vickypedia
    Gast
    • 20. April 2011 um 10:04

Hey Vicky,
    dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem noch helfen. Ich war schon öfter auf dem Rostocker WM, weil Freunde von mir dort wohnen. Es gibt dort viele, viele, viele Buden und Stände. Das ist echt super. Besser ist es natürlich unter der Woche zu gehen, weil am Wochenende natürlich alle hinwollen. Im gegensatz zu einigen anderen Weihnachtsmärkten gibt es in Rostock nicht nur Stände, sondern auch Karussells für Kinder und Erwachsene. Das ist zwar nichts für mich, aber es macht Spaß die Leute zu beobachten, die sich in den TopSpin wagen.;) Also ich kann nur sagen, dass ich den Rostocker WM am liebsten mag.
    Ein längerere Aufenthalt lohnt sich auf jeden Fall. Die Stadt ist zwar relativ klein, aber schön. Es gibt viele Möglichkeiten, um schick Essen zu gehen oder auch zu Bummeln. Wer gern Cocktails trinkt, sollte ins Salsarico in der Innenstadt gehen, das ist super. In Warnemünde ist auch eins, aber dort war ich bisher noch nicht. Warnemünde hat ganz nette Straßen, aber ich finde, dass man dort eher im Sommer hin sollte. Wenn der Strand zu voll sein sollte, was im Sommer nicht ungewöhnlich ist, dann weiche nach Dierhagen (Dorf oder Ost ist dabei egal) aus. Der Sand ist super und der Weg zum Wasser ist kürzer.

Liebe Grüße

• Corina
    Gast
    • 27. Mai 2011 um 16:47

Ich war auch schon mal auf dem Weihnachtsmarkt in Rostock. Er ist ganz hübsch. Vor allem den Mix von Buden und Karussells finde ich sehr schön. Den hat man nicht überall.
    Ich kann noch das Besitos empfehlen. Netter Service, nettes Ambiente und gute Küche.

• Ossaya
    Gast
    • 23. Juni 2013 um 19:09

Ich finde einen Aufenthalt in Rostock lohnt sich auf jeden Fall. Und der Weihnachtsmarkt ist auch schön. Warst du inzwischen schon da,
    Vicky? Und wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße

• Gast001
    Gast
    • 23. Juni 2013 um 20:20

Ossaya- hast Du mal nachgeschaut, wann Vicky das letzt mal im Forum war? Sie ist auch nicht mehr hier im Forum.

Zitat

Ich finde einen Aufenthalt in Rostock lohnt sich auf jeden Fall. Und der Weihnachtsmarkt ist auch schön

Das mag ja sein, aber das sagt uns wenig.
    jetzt wäre es an Dir, hier mal mit einem Bericht weiterzumachen.

Übrigens habe ich Dich an anderer Stelle im Forum begrüßt. Es wäre schön, wenn Du darauf eingehen würdest.

Gruß,
    ELMA

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 15 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 12. Juli 2025 um 19:15
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 11. Juli 2025 um 18:44
  • Toni und seine alte Schmiede in Kitzbühel

claus-juergen 9. Juli 2025 um 16:38
  • KREISVERKEHRE

claus-juergen 8. Juli 2025 um 12:03
  • Besichtigung der Futtertrocknung Lamerdingen