Zu verschenken: 3 dicke Ferienschmöker

  • 3 Mal mehr als 600 Seiten spannende Lektüre:



    Ein historischer Roman in 3 Teilen, in dessen Mittelpunkt das Schicksal einer Hebamme in Sachsen im 12. Jahrhundert steht.


    Es wird spannend erzählt ( vor allem im 3. Band fand ich es allerdings auch etwas langatmig und ich glaube 2 Bände hätten auch gereicht)- man erfährt einiges über das Leben und den Alltag in jener Zeit.


    Drei Schmöker für den Urlaub - nicht schwierig zu lesen.


    ELMA

  • Drei Schmöker für den Urlaub - nicht schwierig zu lesen.



    Liebe Elke,
    wenn ich mich recht erinnere war, kürzlich auch ähnliches im Fernsehen.


    Auch dem "Spiegel" sind die düsteren Jahrhunderte schon wieder einen Artikel wert, deuten aber an,
    dass das tatsächliche Wissen über die Zeit zwischen 500 und 1500 dagegen erschreckend schwach ist.


    Welch einen Kampf mussten aber gerade die Frauen führen, die sich Ziel setzend durch kämpfen mussten.
    Auch wenn nicht schwierig zu lesen, so wird man doch, wenn man sich in die Zeit hineindenkt, mit Sicherheit
    auch im Urlaub aufgewühlt.


    Da ich mich im Vorfeld zumindest schon mit Bewertungen über die Bücher befasst habe, wäre ich nicht abgeneigt,
    wenn ich die mal lesen könnte.
    Lieben Gruß
    Helmut

  • Liebe Elke,
    wenn ich mich recht erinnere war, kürzlich auch ähnliches im Fernsehen.



    Helmut, ich denke Du meinst "Die Wanderhure" - ein historischer Roman von Iny Lorentz der jetzt verfilmt wurde - Das Buch habe ich gelesen.


    Gestern habe ich mit dem "Schinken" ;) "Die Tore der Welt" von Ken Follett angefangen, das ist quasi die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde" (der Roman ist ja jetzt auch verfilmt worden, läuft in Kürze im Fernsehen) oh, jeh, 1214 klein geschriebenen Seiten liegen vor mir.....
    mal sehen - bin eigentlich noch so auf dem "Krimi-Trip" - das wird eine Umstellung ;)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Helmut, ich denke Du meinst "Die Wanderhure" -



    Hallo Sylvi,


    nein, das ist schon richtig, ich meine die Hebamme- auf Leben und Tod.
    Dieser Film lief bereits am 1.11.10 im ORF 2. Siehe auch hier:


    https://www.ots.at/presseausse…ng-am-1-november-in-orf-2


    Hat aber vermutlich mit dem Inhalt der 3 Bücher von Elke nichts zu tun.
    Aber immerhin, jetzt zur dunkleren Jahreszeit kommt das Mittelalter in den Medien.


    @ Burki


    Selbstverständlich könnt ihr die Bücher nach dem Lesen auch "reinziehen", bei Heidi ist ja schon fast eine berufliche
    Nähe da.


    euer
    Helmut

  • Es freut mich, dass auch andere sich für die Geschichte interessieren.


    @ Elma,
    ja es gibt noch Band 4


    ich muss Dir recht geben, Band 3 war "etwas" langatmig


    liebe Grüße


    Ini

  • Aber Hallo,


    liebe Elke, heute sind die 4!!!!!! Bücher angekommen. Herzlichen Dank dafür. Hat super geklappt.


    Wie soll das ein Pensionist auf die Reihe bekommen, hihi.


    Heute war Großkampftag. In Wetter-Online wurde Sturm angekündigt, allerdings hat man auf der Satellitenkarte schnell gesehen, dass das nicht für uns so schlimm wird.
    Trotzdem habe ich vorsorglich unglaublich viel Laub zum jetzt 5 Mal gerecht.
    Sport ist ja gut,aber.......


    Dann sind täglich neue interessante Geschichten hier im Forum zu lesen.
    Da macht sich jeder so viiiiiiel Arbeit und das ist absolut zu würdigen.
    Jetzt muss ich auch noch die Bücher in angemessener Zeit lesen, da ich ja Burki versprochen (was ich immer halte )
    habe, dass er die Bücher zugesandt bekommt.
    Bloß gut , dass ich nicht gerne bei der relativen!! Kälte mit dem Rad jetzt fahren will.
    Also bis bald mal
    Helmut

  • @Helmut
    OT! Das mit dem Laub rechen hab mir auf Grund der Wetterlage mal gespart, solls der Nachbar machen :) fliegt ja eh alles durch die Luft.
    Allerdings war es heute schon mal heftig, mein Holz zum heizen ist ja liegen geblieben.
    Hellmut lass dir Zeit mit lesen, wir fahren erst Ende Mai in Urlaub :)


    burki


  • Wie soll das ein Pensionist auf die Reihe bekommen, hihi


    Helmut - vergiss neben Deinem täglichen "Sport" :wink: und dem Lesen nicht, dass es da auch noch ein Forum "Schoener- Reisen " gibt und wir hier auf Dich warten!


    Wenn Du das 4. Buch Narrenturm gelesen hast , kannst Du ja vielleicht kurz berichten, wie Dir das Buch gefallen hat! (Es war meine Sommerurlaub- Bettgeh-lektüre)


    Gruß,
    Elke

  • @Helmut
    Um deine Aktivitäten anzuregen :) schlage ich vor :) hier zuschreiben :) wie weit du mit dem Lesen gekommen bist :)


    Herzlichst
    burki


    Ich nehme mal stark an, dass dies der erste Faschingsscherz seit 11.11.10 ist, lach, purzel , lach


    Noch herzlicher an alle "Hästräger" im Schwarzwald " Narri - Narro"
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.