0663_Toskana: VINCI > Denkmal > der vitruvianische Mensch

  • Dass das Bild in der Toskana aufgenommen wurde, daraus mache ich kein Geheimnis.


    Aber wer kann sich denken, wo dieses Kunstwerk steht?



    Gruß,
    ELMA

  • Dieter, ich weiß dass Du in einem Posting etwas vermutest hattest ( was wegen der Datenbankprobleme von heute Mittag jetzt leider nicht mehr vorhanden ist)
    Dich hat die Figur an ein Symbol erinnert, das auf medizinischen Verpackungen zu finden ist - und Du hast Galileo angesprochen.


    Du bist auf der richtigen Spur: der "perfekte" Mensch - dargestellt von einem berühmten Menschen.
    Aber es war nicht Galileo, sndern ein anderer italiensicher "Tüftler" ( und Künstler), der alllerdings schon mehr als 100 Jahre vor Galileo Galilei gelebt hat.


    Gruß,
    ELMA

  • Dieter - Du bist doch schon dicht dran ( Google hilft nicht) - aber übersetze mal den Namen des Genies!!
    Im Namen steckt die Lösung.


    Gruß,
    Elke

  • Richtig kombiniert, Dieter!
    Gratulation!


    Der Ort Vinci "vermarktet" den Leonardo ganz gewaltig - obwohl der Künstler in Vinci vermutlich nur getauft wurde und in einem Bauernhaus, ca 2 km von Vinci entfernt (in Anchiano), geboren wurde.
    Dieses "Denkmal" steht in Vinci auf dem Burgplatz.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_vitruvianische_Mensch


    Wir haben uns das letzte Woche angeschaut - wenn ich meine Bilder sortiert habe, werde ich etwas berichten.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.