0564_Lombardei: MILANO > Cimitero Monumentale (Friedhof) > Grabfigur

  • In einer Parkanlage in Oberitalien?


    Es ist für mich keine Parkanlage! Nur bei ganz, ganz großzügiger Auslegung kann man es vielleicht so deuten!


    Ich rechne die Örtlichkeit Oberitalien zu.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Handelt es sich bei der "Örtlichkeit" um eine Stadt?


    Jaaa!


    Mit 3 a, da die Antwort sonst zu kurz geraten wäre.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Da Du uns in Deinem Reisetagebuch ja etwas von Eurer Reiseroute verraten habt, tippe ich jetzt auf
    Mailand


    Dort soll es schöne Frauen geben ;)


    Gruß,
    ELMA

  • Da Du uns in Deinem Reisetagebuch ja etwas von Eurer Reiseroute verraten habt, tippe ich jetzt auf
    Mailand


    Dort soll es schöne Frauen geben ;)


    Die Aufnahme ist in Mailand entstanden. Nur wo dort?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich war noch nie in Mailand.
    Auf dem Bild finde ich keinen Anhaltspunkt für weitere Recherchen.
    Das könnte überall in der Stadt - vermutlich in Zentrumsnähe - sein.


    Deshalb muss ich passen.


    Gruß,
    ELMA

  • Ich war noch nie in Mailand.
    Auf dem Bild finde ich keinen Anhaltspunkt für weitere Recherchen.
    Deshalb muss ich passen.


    Ich war mir dessen bewusst, dass euch das erste Bild kaum zur Lösung führen konnte. Das Gewächs auf dem ersten Bild kommt der Lösung näher als die Darstellung der Frau. Aber man kann ja helfen.


    Vielleicht kann dieses Foto weiterhelfen?


    Diese Aufnahme sagt doch relativ wenig aus


    und ist auch recht ungewöhnlich bei einer solchen Örtlichkeit.



    Das könnte ...... in der Stadt - vermutlich in Zentrumsnähe - sein.


    Das Stimmt.
    Es wäre wie das Stadtzentrum einen Besuch wert.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ist es in einem Kloster?
    Helmut


    Es ist auch nicht in einem Kloster zu finden. Während unserer geführten Tour durch Mailand war es das erste Ziel des Stadtführers, welches wir kurz mit dem Bus ansteuerten. Danach ging es wieder mitten ins Zentrum.


    Werde heute Abend dann mal ein Foto der Außenfassade als Hilfe einstellen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • -Ein letzter Tipp: Castello Sforzesco


    In im befinden sich ja 3 Museen und kleiner Park.


    Wenns nicht klappt , dann hab ich halt diesmal Pech. Denn bin ab morgen früh auf dem Högl und dann 3 Tage in Italien. Mehr wird nicht verraten, denn dieses Gebiet bringt sicher einige Fotos.
    Servus
    Helmut

  • Aha - :)
    das Bild mit dem Hinweis auf die hell-dunklen Steine gab mir den Anhaltspunkt:
    Du warst auf dem Cimitero Monumentale in Mailand, auf dem etliche Skulpuren ( z.B. auch diese Abendmahlszene) stehen.


    Gruß,
    ELMA

  • -Ein letzter Tipp: Castello Sforzesco
    In im befinden sich ja 3 Museen und kleiner Park.


    Dort war es nicht. Den zweifarbigen Marmor findet man woanders.


    Wenns nicht klappt , dann hab ich halt diesmal Pech. Denn bin ab morgen früh auf dem Högl ...


    Wünsche Dir eine gute Unterhaltung.


    ...und dann 3 Tage in Italien. Mehr wird nicht verraten, denn dieses Gebiet bringt sicher einige Fotos.


    Mit oder ohne Radl?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • ich wollte euch noch diese Aufnahme als Hilfe anbieten, aber


    das ist gar nicht notwendig, denn


    Aha - :)
    das Bild mit dem Hinweis auf die hell-dunklen Steine gab mir den Anhaltspunkt:
    Du warst auf dem Cimitero Monumentale in Mailand, auf dem etliche Skulpuren ( z.B. auch diese Abendmahlszene) stehen.


    unsere Rätselkönigin ELMA hat es schon nach der ersten Fotohilfe gefunden.


    Super recherchiert. Es gibt in Mailand nur wenige markante Steinbauten.


    Wer nach Mailand fährt, sollte dieses nicht nur wegen einem Besuch in der Scala, Castello Sforzesco, Shoppen in der Galerie Vittorio Emanuelle oder der Dombesichtigung tun. Man sollte sich auch Zeit für den großen wunderschönen Friedhof nehmen, der in der Nähe des Zentrums liegt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.