CH 0556_Graubünden: CHUR > Bahnhofsdach > Blick durch ein Zugfenster

  • Was habe ich wo aufgenommen?


    Ich bin durch das Detailrätsel 0553 darauf gekommen, dass ich es euch auch schwieriger machen werde!


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zunächst mal: Ja seid Ihr schon wieder daheim - nach einer knappen Woche mit tollstem Herbstwetter? ;)


    Das Rätsel dürfte spontan kaum lösbar sein...


    In der Schweiz--
    in einer Stadt?
    An einem öffentlichen Gebäude?


    Gruß,
    ELMA

  • Das Rätsel dürfte spontan kaum lösbar sein...
    In der Schweiz--
    in einer Stadt?
    An einem öffentlichen Gebäude?


    Schweiz > JA
    Stadt > JA
    Öffentliches Gebäude > JA



    Oh es könnte vieles sein ,
    vieleicht in einem Fußballstadion.


    Es ist kein Absperrzaun zwischen Zuschauern und einem Spielfeld > Leider NEIN


    Hätte ich spontan die richtige Antwort bekommen, wäre ich wohl vor Erstaunen erstarrt ;) .



    Zunächst mal: Ja seid Ihr schon wieder daheim - nach einer knappen Woche mit tollstem Herbstwetter? ;)


    Das war so.
    Allerdings enthalten mehrere hundert der Reisefotos ungewollte nicht vermeidbare Spiegelungen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hat die Stadt mehr als 100 000 Einwohner?


    NEIN - sie ist kleiner!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Irgenwie ein Planetarium , das gestell sieht so aus als wären irgendwelche Satelitenschüsseln dort befestigt.


    Oder Flutlichter.


    Nur so ne Idee.


    Mit Detailbildern ist das immer so ein Problem. Das Glaube ich Dir und auch ELMA.


    Satellitenschüsseln sind dort nicht befestigt. Es handelt sich um ein öffentliches Gebäude eines viel benutzten Geländes.


    Ohne Hilfe komme ich nicht weiter


    Das verstehe ich gut. Aber hier im Forum wollten doch einige, dass man länger herumrätseln muss.


    Ich gestehe ein, dass ich Euch etwas mehr zeigen muss, als den Fensterblick des ersten Rätselfotos.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das ist die Originalaufnahme aus der das Rätselbild entstand.



    Nach was dürfte es aussehen? Sicherlich kein Kellerfensterrost!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • ist es ein Messegebäude ? ev. in Zürich? Nein Zürich hat ja knapp 400 ooo Einwohner.
    Helmut


    Hast Du Dir mal das Originalbild angesehen. Woraus kann ich wohl fotografiert haben?


    Ich stehe nicht in einem Gebäude, sondern .....


    Jetzt kommt ein anderes Foto. Zu diesem Zeitpunkt stehe ich darunter.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Wenn das nicht die Bahnhofsüberdachung und Busstation in Chur ist, gell
    Helmut


    Gell! So ist es!


    Aber darauf ist niemand eingegangen. Worin saß ich wohl beim Rätselbild? Woraus habe ich fotografiert?



    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.