Ergänzung zu 0542 : Benediktinerkloster Säben

  • Vielleicht hätte ich das Bild gar nicht als Rätsel einstellen sollen... ist ja viel zu leicht...


    Aber das Bild stammt von einem schönen Ausflug an diesem Wochenende....



    Zusatzfrage: Was ist das links für ein Baum?



    Gruß,
    ELMA

  • Ich kann leider nur Frage 2 beantworten, mach ich aber nicht. Bald fallen die auch bei mir im Garten vom Baum und kommen nach einer Vorbehandlung mit einem scharfen Messer in die Wärmekammer des Kachelofens.


    Gruß Klaus

  • Warst Du in Südtirol?


    Das sieht neben dem Kastanienbaum wie das Kloster Säben aus! Kann das sein?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Warst Du in Südtirol?


    Das sieht neben dem Kastanienbaum wie das Kloster Säben aus! Kann das sein?


    Das ist richtig, Hartmut! Der Blick geht zum Kloster Säben.


    Dieses Rätsel ist eigentlich kein neues Rätsel, sondern eine Ergänzung zum letzten Rätsel Nr 0542


    Bei uns war es am Wochenende recht trüb und neblig, ein Blick auf die Webcam von Brixen zeigte, dass es in Südtirol sonnig war.
    Wir hatten am Wochenende einfach Lust, dorthin zu fahren. Es ist ja nicht so fürchterlich weit von uns aus. Und ein Jahrespickerl für die Autobahn in A haben wir ohnehin.


    Angeregt durch das letzte Rätsel, fuhren wir nach Klausen ( ein hübsches Städtchen) - und dann hinauf nach Villanders und hatten dann diese Ausblicke hinunter ins Eisacktal und auf das Kloster Säben.


    Im Vordergrund das alte Kirchlein St Valentin, es gehört zu Villanders.


    @Klaus - die Maronen ( in Südtirol Käschten genannt) waren noch nicht reif! In 4 Wochen wahrscheinlich.




    Und so sieht es von weit oben, von oberhalb Villanders aus




    Es war ein wunderschöner Ausflug.


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.