0542_Südtirol: BENEDIKTINERKLOSTER SÄBEN > oberhalb von Klausen

  • Wo steht das Kloster und wie heißt es?




    Beeilt Euch mit der Lösung bevor Helmut das Feuerwerk zündet. Er ist dort schon mal in der Nähe geradelt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Mach ich ja!!
    Von der Autobahn aus ist das Kloster nicht zu übersehen... gell??? ;)




    Da ist Dir ein toller Klostereinblick gelungen.


    Ich versuche gerade mal wieder etwas fürs Forum zu schreiben.
    Thema Reisetagebuch Toscana 2009, so wie ich es auch zur Insel Mallorca umgesetzt habe. Ich gehe mal davon aus, dass das Rätsel schneller gelöst wird, als ich die Erinnerungen mit Bildupload in einem Word-DOC verfasst habe.


    Kennst Du ihren Namen, muss ich Dich nicht fragen! Ein Fotograf weiß, was er/sie fotografiert hat ;) !

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat

    Ein Fotograf weiß, was er/sie fotografiert hat


    Fast immer - machmal hilft aber auch das Kartenstudium! ;)


    Es ist das Benediktinerkloster Säben in Südtirol, oberhalb von Klausen.


    Solche Farben gab es Anfang November 2008.
    Die Aufnahme wurde mit einer kleinen Kompaktkamera aus dem fahrenden Auto heraus aufgenommen ( eine Spiegelreflex kann man gar nicht so weit dem Fenster halten, vor allem, wenn man auf der "falschen" Seite sitzt...) , aber auf der Autobahn kann man halt nicht einfach anhalten.
    Wenn man ( =das Auto) sich bewegt, dann hat die Automatik Probleme, richtig zu fokussieren.
    Das gibt dann halt Einbussen an der Schärfe des Bildes.
    Das hätte sonst ein Kalenderbild werden können.


    Aber mir gefällt es auch so.
    ( Und Du hast mich mit Deinem Rätselbild wieder an die Aufnahme erinnert... :up: )


    Gruß,
    ELMA

  • Oh mei,
    da ist man einmal nicht im Forum, weil ich gestern auf Elkes Spuren wandelte, (Bericht folgt) und sehr sehr spät heimkam, und schon ist da mal ein Rätsel, das ich auch mal gleich lösen hätte können.
    Sorry Hartmut,


    war sehr lieb gedacht, aber der Verhinderungsgrund ist auch nicht ohne.
    Vielen Dank
    Helmut


    Es war ja dieses Bild von meiner Radreise Teil 4


    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthread.php?t=1613


  • Daraus ist ein schönes Bilderrätsel geworden.


    Antworten mit Fotos des gleichen Motivs aus anderen Blickwinkeln und zu anderen Jahreszeiten.


    März 2009 - Winterfoto (aus dem fahrenden Bus heraus aufgenommen)
    August 2009 - Sommerfoto (wallberglers Alpenüberquerung)
    Herbst 200x -


    Wenn ich das jetzt so betrachte, könnten wir das häugfiger so handhaben.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.