A_0077: OBERGAILTAL > Goderschach - Bildstock

  • Das sollte in Kärnten sein.


    Ich schlage mal das Rosental vor.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ist das eventuell am Faaker See?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Meinst du das Bärental?


    Am Faaker See stehen die aber auch!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Du hast Recht!
    Kärnten ist bekannt für seine vielen Bildstöcke.
    Dieser hier steht westlich der Tauernautobahn. Da gehört ein Stück auch noch zu Kärnten. Und der Fluss mündet in die Drau.


    Gruß,
    ELMA

  • Dann bleiben ja nur die beiden Gailtäler übrig.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • HalloHartmut!
    Du hast es erraten. :D
    Aber wieso: die beiden? :?:
    Ich kenne das Lesachtal , das mir ab Kötschach-Mauthen als Gailtal bekannt ist.
    Der Bildstock steht im Gastgarten des Wirtshaus Achatz in Goderschach. Das Dorf liegt nicht an der Hauptstraße , sondern auf der "Schattenseite" der Gail. Ein wunderschöner Radweg führt dort vorbei.
    Im Hintergrund sieht man, teils von Wolken verdeckt, den Reißkofel (2371m)


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Aber wieso: die beiden?
    Ich kenne das Lesachtal, das mir ab Kötschach-Mauthen als Gailtal bekannt ist.


    Es gibt das Obergailtal, welches sich von Kötschach-Mauthen bis Hermagor erstreckt und das Untergailtal, welches von Hermagor bis kurz vor Villach reicht.


    Zitat von ELMA

    Der Bildstock steht im Gastgarten des Wirtshaus Achatz in Goderschach.


    Somit liegt dieser Bildstock im Obergailtal.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das Lesachtal liegt westlich von Kötschach-Mauthen in Richtung Untertillach.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.