D_0071: Baden-Württemberg > GUTACHTAL > Vogtsbauernhof

  • Der Gockel müsste im Schwarzwald leben, sofern er nicht schon als Braten Verwendung fand.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich gehe mal davon aus, dass man dieses markante Gebäude im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach findet.


    Das Bauernhaus war auch mal Titelbild auf einem alten Baedeker Schwarzwald.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ja. Hartmut!
    Dem Gockel gefällt es dort! ( er gehört sicher zu einer seltenen Rasse -aber das wäre ein anderes Rätsel :D )
    Mit gefiel es in diesem Freilichtmuseum im Gutachtal auch.
    Es hat übrigens seinen Namen " Vogtsbauernhof" von diesem gezeigten Bauernhof, der als einziger an seinem Originalstandort steht. Alle anderen Gebäude stammen von anderen Plätzen im Schwarzwald.


    Gruß
    ELMA

  • Ich finde der Gockel gehört der Rasse der Italiener an.
    Denn unser Balduin sah auch so aus :)


    Hab leider kein Bild, wo er drauf ist. :(


    LG


    Maria

  • Ich glaube du hast Recht, Maria!
    Der Prachtskerl ist ein "rebhuhnfarbiger Italiener" ( hat mich einfach interessiert .....) Wo sieht man heute noch freilaufende Gockel ....Hähne meine ich natürlich ... :lol: :mrgreen:


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.