D_0070: Baden-Württemberg >SCHLIFFKOPF > Wanderweg

  • Warst Du im Bayrischen Wald wandern?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ist das auch der Schwarzwald?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Lothar hat an so vielen Stellen gewütet. Sogar bei uns in Böblingen in der Nähe unserer Waldsiedlung wurde eine Fläche flach gelegt.
    Da mir auf deinem Foto nichts bekannt vorkommt, kann ich wirklich nur raten.


    Bist Du dann am Feldberg oder dem Brend unterwegs gewesen?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut!
    Ganz in der Nähe dieses Wanderweges und auf demselben Berg gibt es den "Lotharpfad", der eingerichtet wurde ,um zu zeigen, wie die Natur ohne menschlichen Eingriff sich von selbst erneuert.
    Im Südschwarzwald ist es nicht.


    Gruß
    ELMA

  • Dann gebe ich mal an den Schliffkopf im Kreis Freudenstadt vor.


    Den hatte ich schon mal ergoogelt, aber die diesigen Hügel auf deinem Bild ließen eher den Süden vermuten

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Fast, Hexchen- fast!!
    Genauer kann man es wahrscheinlich nicht finden.
    Der Wanderweg führt über den Schliffkopf . Und das ist ja gar nicht weit weg vom Ruhestein, - die Landschaft ist ähnlich schön - vor allem im Spätherbst.


    Gruß,
    ELMA

  • Gratuliere, Hartmut!


    Du hast es trotzdem gefunden :up::up:
    (Die Postings haben sich zeitlch überschnitten, entschuldige!)
    Die diesigen Hügel im Hintegrund sind im Süden ( SSW)-d.h. Mittlerer und Südlicher Schwarzwald.


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.