D_0062: BINGEN > Gedenkstein - 597 km bis Berlin

  • Auf einer unserer Fahrten entdeckten wir diesen Bärenhinweis.


    Wer kann mir sagen, wo ich war.


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ein Internet-Routenplaner zeigt für die schnellste Strecke eine Entfernung von 602 km an. Es ist also nicht die Luftlinie gemeint :idea:

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Du hattest einmal die Regiswindiskirche in Lauffen erraten.
    Warst du dort und hast dort den Kilometerstein gefunden? ( 602,08 km )




    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Du hattest einmal die Regiswindiskirche in Lauffen erraten.
    Warst du dort und hast dort den Kilometerstein gefunden? ( 602,08 km )


    Nein Elma,


    Es ist nicht Lauffen am Neckar oder in Baden-Württemberg. Bei freier Fahrt benötige wir ab Böblingen etwas mehr als zwei Stunden zum Ziel.


    Eine kleine Hilfe
    Die gesuchte Stadt liegt an einem bekannten fließenden Gewässerlauf.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut


    Bei freier Fahrt benötige wir ab Böblingen etwas mehr als zwei Stunden zum Ziel.


    Eine kleine Hilfe
    Die gesuchte Stadt liegt an einem bekannten fließenden Gewässerlauf.


    Mit Eurem Passat seid ihr in 2 Stunden in München. Also weiter als München?
    Oder ist Bayern total daneben?
    Und der "fließende Gewässerlauf" ist wahrscheinlich kein Fluss, sondern eine rätselhafte Beschreibung von etwas anderem? :roll:


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Mit Eurem Passat seid ihr in 2 Stunden in München. Also weiter als München?
    Oder ist Bayern total daneben?
    Und der "fließende Gewässerlauf" ist wahrscheinlich kein Fluss, sondern eine rätselhafte Beschreibung von etwas anderem? :roll:


    Gruß,
    ELMA


    Hallo Elma,


    deine Aussagen muss ich alle verneinen.


    Es ist nicht in Bayern!
    Wir fahren einen VW Bora und keinen Passat und der Bora muss nicht nur in Richtung Kroatien fahren. :wink:
    Der fließende Gewääserlauf ist ein Fluss, der in Landkarten verzeichnet ist.
    Nahe dem Gedenkstein mündet der Nebenfluss in den in jeder Karte gut zu findenden Hauptfluss.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Mein letzter Rateversuch.( Ich habe wirklich keine Ahnung)
    Rheinland Pfalz?
    Koblenz? Deutsches Eck??
    Böblingen- Koblenz 280km = etwas mehr als 2 Fahrstunden
    Koblenz -Berlin 602,76 km :?::?::?:


    Gruß,
    ELMA

  • Schade Elma, dass Du nicht mehr weiterraten willst, denn Du bist nun auf der Spur.


    Zitat von ELMA

    Mein letzter Rateversuch.( Ich habe wirklich keine Ahnung)
    Rheinland Pfalz?
    Koblenz? Deutsches Eck??
    Böblingen- Koblenz 280km = etwas mehr als 2 Fahrstunden
    Koblenz -Berlin 602,76 km :?::?::?:


    Bundesland ist RICHTIG!
    Koblenz falsch - somit kann die mündende Mosel nicht der gesuchte Nebenfluss sein.
    Die gesuchte Stadt liegt am Rhein. Deshalb nun ein weiteres Bild.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Noch ein Versuch:
    Ist es Bingerbrück an der Nahemündung? ( bzw.Bingen auf der anderen Seite der Nahemündung) :?:
    Wenn ja , was habt ihr denn für einen tollen Parkplatz - auf einer doppelspurigen Eisentrasse oberhalb des Rheins? Und hatte da gerade D im Fußball gewonnen? :lol::lol:
    Gruß,
    ELMA

  • Wenn man nicht aufgibt, schafft man das Rätsel.


    Zitat von Hartmut

    Beim Texten hatte ich in diesem Satz bewusst der statt ein geschrieben, da bei Bingen die Nahe in den Rhein mündet!
    Nahe dem Gedenkstein mündet der Nebenfluss in den......


    Zitat von ELMA

    Noch ein Versuch:
    Ist es Bingerbrück an der Nahemündung? ( bzw.Bingen auf der anderen Seite der Nahemündung) :?:
    Wenn ja , was habt ihr denn für einen tollen Parkplatz - auf einer doppelspurigen Eisentrasse oberhalb des Rheins? Und hatte da gerade D im Fußball gewonnen? :lol::lol:
    Gruß,
    ELMA


    Wir befinden uns auf der Fähre Bingen-Rüdesheim. Das war während des Treffen einiger Kroatien-Forianer am Rhein 2004 kurz vor dem EM-Spiel Deutschland:Lettland. Zwischen dem Auto-Fähranleger und der Nahe-Mündung findet man den Gedenkstein.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.