D 1866 Rheinland Pfalz > Burg Thurant in Alken

  • Hallo Ihr Lieben.


    Meine Bilder sind mal wieder ewengel durcheinander geraten. :thumbsup:

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und sagen, wo ich gewesen bin.

    Hier ein paar Detailaufnahmen:





    Ja, und die Aussicht von hier muss traumhaft sein, nur leider nicht an dem Tage. ;)



    Viel Spaß beim Rätseln.



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Hallo Daniel,


    Wenn wir das Bundesland wüssten wäre das Rätsel einfacher.


    Die Figur im vorletzten Bild besteht wohl aus rotem Sandstein. Den gibt es in Unterfranken und auch in Hessen. Wo sonst noch?


    Grüße


    Jürgen

  • Nein, die Burg Eltz ist es leider nicht. Ist aber auch eine schöne Burg, dort war ich mal vor ein paar Jahren. Sie liegt allerdings in einer Art Tal etwas entfernt von der Mosel, sodass man diese von dort nicht sehen kann.

    Die gesuchte Burg liegt auf der anderen Flussseite und ist gar nicht mal sooooo weit entfernt. :)



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Ja, liebe Elke, Glückwunsch, es ist die Burg Thurant in Alken. :thumbsup:


    Wir haben sie letztes Jahr im Herbst während unseres Moselurlaubes besucht.

    Den Morgennebel hatte ich etwas unterschätzt, sodass wir von der Burg eigentlich so gut wie nichts gesehen haben.

    Hier noch ein paar weitere Bilder.





    Ich werde in Kürze auch noch einen separaten Bericht zu Thurant einstellen. :)


    --------------------------------------------------


    Apropos Burg Eltz..... ich hab mal in meinem Archiv gekramt und ein Bild von unserem Besuch dort 2016 gefunden.


    -------------------------------------------------


    Vielen Dank für´s Mitraten an diesem Rätsel. 8)



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Danke, Daniel.

    Die Nebelbilder haben einen besonderen Charme...

    vielleicht hat er sich ja verzogen .

    Bin gespannt auf weitere Bilder.


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.