DUBLIN

  • Ich habe mich in dieses Land so verliebt.... :-)
    Eine Freundin von mir fliegt immer nach Irland um an der Westküste Fahrradtouren zu machen. Sie zeigte mir Bilder und ich war direkt begeistert. Es dauerte zwei Jahre bis ich das Geld für meinen ersten Urlaub zusammen hatte.


    Dann 2004 war es endlich soweit...ich habe meinen langersehnten Urlaub gebucht. Ich hatte eine Woche Dublin gebucht und mir Tagesausflüge ausgesucht.
    Als ich am Flughafen Dublin ankam nahm ich das Taxi zu meinem Hotel, da ich keine Ahnung hatte. Schon beim Small Talk mit dem Taxtfahrer dachte ich mir nur so "...auf was hast du dich hier eingelassen?!" :-)
    Am nächsten Tag, nach einem gewöhnungsbedürftigen englischen Frühstück, machte ich mich über Dublin her....hier einmal zwei Impressionen....


    1.) die berühmte Half Penny Bridge

    Sie heißt so, weil sie die erste Verbindung war über die Liffey....um von einem Teil Dublins ins andere zu kommen. Und um Geld in die Taschen der Stadt zu bekommen nahm man für die Überquerung der Brücke einen halben Penny.


    2.) die berühmte Kneipe

    Man kann man dort was erleben....jeden Abend Livemusik und jede Menge Spaß.


    3.) das Dublin Castle

    Dort kann man vieles sehenswertes über sie Stadt erfahren und sehen.


    4.) der Phoenix Park

    Um euch mal die Ausmaße dieses Parkes zu zeigen....der New Yorker Zentral Park passt ungefähr 3 mal in diesen Park und der Londoner Hyde Park passt 11 mal da rein.


    Am Abend gibt es auch einen Stadtrundgang durch Dublin der sehr empfehlenswert ist.
    Es gibt große Shopping Malls wo man alles finden kann.
    Viele Cafe's laden zum verweilen und entspanntes Plauschen ein.



    Schajen

  • Deine Begeisterung für Irland kannst Du wirklich nicht verbergen!
    Das hast Du mit Deinem Bericht und den gelungenen Bilder prima rübergebracht.


    Danke, Schajen!


    Du machst uns neugierig auf mehr!! :wink::wink:


    Gruß,
    ELMA

  • Toller Bericht mit schönen Fotos!


    Ja Irland muss ein schönes Land sein, kenne ich leider
    nur vom erzählen. Mein Mann, fuhr jedenfalls immer gerne rüber
    auch wenn er dort immer nur beruflich war.



    LG Me

  • eine Bekannte und ihr Mann schwärmen uns auch öfter von Irland vor.


    wenn ich deine Bilder sehe, kann ich sie verstehen!


    super Bilder!


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hallo,
    dem kann ich mich nur anschliessen. Das sieht alles wirklich toll aus.


    Hat jemand ein Paar mehr Informationen und Tipps was man in Dublin so alles erleben kann und was man sich unbedingt angucken sollte?

  • Deine Bilder sind toll. Ich war selbst vor kurzem in Dublin und habe ein paar Sachen auf deinen Fotos wiedererkannt. Aber an Irland ist ja bekanntlich nicht nur Dublin schön, sondern eigentlich so gut wie jede Gegend :blume08:

  • Willkommen im Forum, Ozeania!
    Ich hoffe, Du findest hier Interessantes, was Dir gefällt.


    Leider hat sich Schajen schon lang nicht mehr hier gemeldet-


    Aber Du schreibst

    Zitat

    Aber an Irland ist ja bekanntlich nicht nur Dublin schön, sondern eigentlich so gut wie jede Gegend


    Vielleicht kannst Du uns etwas mehr von Deinen eigenen Eindrücken in Irland erzählen?


    Ein Reisebericht mit eigenen Bildern- das wäre schön!
    https://www.schoener-reisen.at…f%FCgen&p=32671#post32671


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elma,
    danke für deine Begrüßung. Ich werd mich gern mal dran machen, euch einen kleinen Reisebericht zu erstellen. War vor einigen Jahren in Irland und war wirklich vor allem begeistert von der tollen Landschaft dort :)
    Liebe Grüße

  • :( Immer noch kein Irlandbericht... schade.... :( Dabei würd ich gern irgendwann dorthin reisen und würde mich über Tipps und Tricks freuen ;)

  • :( Immer noch kein Irlandbericht... schade.... :(


    Tja, so ist es manchmal... da tauchen neue User kurz für ein paar Tage im Forum auf, schreiben schnell in paar wenige Sätze, versprechen etwas und verschwinden wieder.


    Ich hoffe, dass Du, Lukas, uns an Deinen eigenen Reiserfahrungen teilhaben lässt!


    Gruß,
    ELMA

  • Also ich war einmal für einen Kurz - Urlaub in Dublin. Die Temple Bar ist absolut einmalig. Also falls man auch durchaus bereit zum feiern ist, dann sollte man auf jedenfall das Nachtleben in Dublin mitnehmen. Ich halte dieses für nahezu einmalig. Mal abgesehen von den Preisen, die sind natürlich der Wahnsinn, aber dieses Gefühl in den Bars und die vielfach anzutreffende Live Musik. Ich fands klasse und ich zumindest hab dann gerne die vielen Euro mehr in Kauf genommen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.