Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 213 für „Lissabon“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Lissabon

  • Der Beitrag von Johannes über den alten Biedermeierfriedhof in Wien und die Links zu anderen großartigen Anlagen z. B. in Rom , Korfu und Lissabon und dem riesigen Wiener Zentralfriedhof Der Biedermeierfriedhof St. Marx erinnerten mich an einen Tag im letzten Oktober, als ich auf der Insel Rügen auf der Suche nach Fressplätzen von Kranichen das alte Dorf Landow mit dem alten Dorffriedhof entdeckte. Landow liegt im Westen der Insel. abseits der Touristenorte, mitten zwischen Feldern , Seen und W…
  • (Zitat von tosca)Wirklich ein sehr schöner Friedhof in Lissabon. Der hätte bei einem weiteren Lissabon-Besuch auf meinem Besichtigungsplan gestanden. Aber durch das Corona-Virus wird das wohl nix mehr für uns werden.
  • hallo Johannes56 danke für den interessanten Bericht über diesen Biedermeierfriedhof, der mir sehr verwunschen vorkommt. Sehr schön und friedlich wirkt er, irgendwie romantisch. Ich habe ja auch ein Faible für alte Friedhöfe, hier der Link zu meinem Bericht über den Friedhof der Freuden in Lissabon für die Interessierten : Cemitério dos Prazeres der mich sehr fasziniert hat.
  • Das ist ja interessant, dass es in der Ruine des Convento do Carmo in Lissabon einen Nepomuk gibt. Als wir den Fahrstuhl (Elevador de Santa Justa) hinauf gefahren sind, habe ich dieses Convento auch fotografiert, aber wir hatten es nicht näher besichtigt. Damals wußte ich auch noch nix von Nepomuks.
  • …ue in Anwesenheit der Königin Maria Anna v. Österreich, der Gemahlin von König Johann V von Portugal, eingeweiht. Die Ironie des Schicksals war, dass den Geretteten, der die Statue errichten ließ, der Tod elf Jahre später beim großen Erdbeben in Lissabon ereilte. Er wurde nie gefunden, seine Statue überstand jedoch unbeschadet auf dem ursprünglichen Standort auf der Ponte de Alcântara. Als Gedenken wurde sie in die Ruine des damals beim Erdbeben zerstörten Klosters gestellt. https://statues.vand…
  • …esstraße 93, Johanneskapelle # 002 Kalksburg, Pfarrkirche St. Petrus in Vinculis, 2 Nepomuks # 035 Meisgeyergasse 16, Kapelle ohne Nepomuk # 017, Bild vom verschollenen Nepomuk # 058 Pfarrkirche Atzgersdorf, 2 Nepomuks # 010 PORTUGAL - P Lisboa (Lissabon), Convento do Carmo # 051 POLEN - PL RUMAENIEN - RO SLOWAKEI - SK SLOWENIEN - SLO Razkrižje, Region Štájerska (Untersteiermark) # 042 TSCHECHIEN - CZ Jilemnice (Starkenbach), Okres Semily (Semil) # 233 Prag, Denkmal auf der Karlsbrücke auf Brief…
  • (Zitat von Michael)Das kann ich mir vorstellen, wie beeindruckend das für Euch gewesen ist. Die Hängebrücke über den Tejo (Ponte 25 de Abril) bei Lissabon sieht ja etwas ähnlich aus. Als wir während unserer Kreuzfahrt darunter hergefahren sind, da war ich auch ganz begeistert. Natürlich ist die Golden Gate Bridge von San Francisco noch phänomenaler.
  • Leuchttürme

    Beitrag
    Leuchtturm Cabo da Roca - Portugal Das Capo da Roca (zu deutsch: Felsenkap) liegt spektakulär auf einem Felsen an der portugiesischen Atlantikküste ca 40 km westlich von Lissabon in 140 Metern Höhe, und ist der westlichste Festlandspunkt in Europa. Der 22 Meter hoche Leuchtturm ist das Wahrzeichen und wurde nach 14 jähriger Bauzeit im Jahr 1772 in Betrieb genommen. Er ist der drittälteste Leuchtturm in Portugal. schoener-reisen.at/easymedia/image/18280/ schoener-reisen.at/easymedia/image/18277/…
  • Brücken der Welt

    Beitrag
    Hier ist eine Brücke, die auch die meisten auf Fotos schon gesehen haben. Sie überquert den Tejo bei Lissabon. Sie heißt Ponte 25 de Abril (= Brücke des 25. April) .
  • …arg war, als er von Madrid gerade in München landete und in Madrid eine Bombe hoch ging. Einige Bekannte waren zu diesem Zeitpunkt noch in Madrid. Zum Glück ist ihnen nichts passiert. Im Ausland hat er schon einige Städte gesehen. London, Porto, Lissabon, Göteborg, Amsterdam, Rotterdam, Wien, Salzburg, Innsbruck, Budapest, Mailand, Turin, Belgrad, Madrid, Brüssel, Brügge, Antwerpen, Prag, Paris und Dubai. Das sind die Städte, welche mir im Kopf jetzt alle eingefallen sind. Denke es waren alle. D…
  • …ein und angenehme Temperaturen erwischt. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Mal schauen, wie es im August in Norwegen wird. Da haben wir wieder mehr Natur zu bestaunen. Bezüglich Hauptstädte Europas: Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich sie ausschauen. Alle kenne ich ja noch nicht. London, Paris, Madrid, Lissabon
  • (Zitat von Tom) Das hab ich doch tatsächlich übersehen - Danke für den Hinweis Tom
  • (Zitat von tosca)Nein. Schau dir mal die erweiterte Suche genau an. Du kannst ja auswählen fuer Bilder Themen.beitraege.videos.privatnachrichten. Suche Lissabon unter Bilder und Autor tosca. .
  • Danke Tom, wenn ich den Link von Dir öffne und in der Suche Lissabon eingebe (z.B.) bekomme ich alle Ergebnisse der Reiseberichte in denen Lissabon vorkommt, das ist nicht die Bildersuche... bei der Bildersuche muss man wohl ganz exakt wissen welchen Titel das Foto hat... Ist schwierig sich via Schreiben verständlich zu machen.
  • (Zitat von tosca)schon mal die Forenübliche aber erweiterte Suche verwendet? Wo du gezielt suchen kannst, auch nach Autor? z.B. deine Lissabon Bilder wie du vorher geschrieben hast: https://www.schoener-reisen.at…46246/&highlight=Lissabon
  • …r , wenn ich den Bildernamen weiß, Das ist es ja, worauf ich schon mehrmals hingewiesen habe: Es lohnt sich, beim Hochladen etwas Zeit für den treffenden Bildtitel zu wählen ( wenn man nicht schon auf seiner Festplatte den Bildern aussagekräftige Namen gegeben hat) . Wenn nicht, dann mache ich es wie DU mit der url ( Bildadresse) @Sylvi - ich muss mir das, was Du geschrieben hast , genau anschauen und selbst das mit Lissabon
  • (Zitat von tosca)Wenn Du in der Medienverwaltung auf „Meine Alben“ klickst, dann erscheinen alle meine Alben. Ganz rechts auf der Seite findest Du „Nach Album suchen“. Wenn ich dort z.B. bei dem Feld Titel Lissabon eintrage und auf Absenden klicke, dann erscheinen nur MEINE Lissabon-Fotos und zwar die von „Hafenausfahrt Lissabon“. Testbild von meinen Lissabon-Fotos Versuche es mal so, tosca.
  • …ntos (Denkmal der Entdeckungen) haben, den habe ich aber nicht eingegeben, sondern nur "Lissabon" - wieso kommen nicht alle Fotos von mir (oder auch von anderen) ?? Das versteh ich nicht. Wenn ich nur Hieronymuskloster in die Suche eingebe, ohne Lissabon, kommen meine Fotos von dort. Gebe ich Edinburgh an, kommen meine Fotos jedoch keine anderen, ich weiß aber, daß Hartmut schon über Edinburgh berichtet hat.... Also da bin ich noch überhaupt nicht dahintergestiegen wie man bestimmte Bilder finde…
  • Azoreninsel São Miguel

    Beitrag
    …o Velho Cabral, benannt nach dem ersten Inselverwalter, dem hier auch ein Denkmal errichtet wurde. Der Platz ist kontrastreich in Schwarz der Basalt- und Weiß der Kalksteine gepflastert. Diese Pflasterung ist typisch für Portugal (so z.B.auch in Lissabon). Am Ende des Platzes steht das Stadttor Portas da Cidade mit seinen drei schönen Bögen. Das Stadttor aus dem 18. Jhd.ist auch das Wahrzeichen Ponta Delgadas. schoener-reisen.at/easymedia/image/10261/ schoener-reisen.at/easymedia/image/10262/ sc…
  • Azoreninsel São Miguel

    Beitrag
    …s deutlich.Der Tourismus ist auf den Azoren noch nicht so stark vertreten. Die Menschen leben dort meist von der Landwirtschaft. Kühe gibt es mehr als Einwohner, wurde uns erzählt. Wenn jemand von Euch mal zu den Azoren fliegen möchte, dann über Lissabon. Von dort wird fast täglich dahin geflogen. Aber als Tipp, dann zur Zeit der Hortensien-Blüte. Viele Hecken zwischen den Wiesen bestehen aus blauen Hortensien-Büschen. Das muss einfach herrlich aussehen. Hier ein Google-Link dazu:https://www.goo…

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 17 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()