Beiträge von Michael

    Ich hoffe, Du verstehst es, Michael.

    Na sicher Elke.

    Nochmals es soll keinen Stress machen.

    In Österreich sind übrigens in den Tageszeitungen die Seiten mit Rätsel oder besser deren Anzahl in den letzten Tagen sprunghaft gestiegen. ..

    Birkenknospen?

    Das ist mein letzter Versuch.

    Gelungen. Gratulation Elke, ja das ist meine Birke am Balkon, die da im Moment Blätter bekommt. Bild folgt noch...

    Na eines steht fest, alle 3 in Wien! Ausser du hast Regel gebrochen.

    Ich hab keine Regeln gebrochen und doch sind nur eines der Bilder aus Wien.


    Nr 2 sind die Blattspitzen einer Buche,


    Rosskastanienbaum? Bild 2

    Keine Buche Elke, keine Rosskastanie Tom


    Nieswurz

    Gratuliere Tom,

    Treffer!

    Ich sag Schneerose zu ihr, Christrose würde auch passen und Pennys Pink passt fast am besten finde ich!


    Liebe Grüße

    Passt auf euch auf

    Michael

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_34228



    Hallo,

    alle Bilder sind heute entstanden!

    Was ist es (3 und 2) bzw. welchen Zweck hat es (1)?


    Kein Stress, schon gar nicht in Zeiten wie diesen.

    Liebe Grüße

    Michael

    zum Thema Übertragung:

    soweit ich das verstanden habe müsste folgendes passieren:


    ein/e Infizierte/r nimmt sich ein Einkaufswagerl

    hustet in die Hand

    schiebt das Wagerl zurück

    jetzt komme ich relativ unverzüglich danach (Virus muss noch feucht sein)

    nehme das gleiche Wagerl

    und fahre mir bald danach mit der Hand ins Gesicht.


    Wenn ich mir z.b ein Wagerl nehme, das schon länger steht und ich mir jedenfalls nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fahre, kann eigentlich auf diesem Weg keine Übertragung erfolgen.


    Oder seht ihr das anders?


    Liebe Grüße

    Michael

    Probe einer Oper mit Starbesetzung im TV oder Streaming


    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Erleben Sie das Opernereignis des Beethoven-Jubiläumsjahres 2020 am 20. März auf ORF 2: FIDELIO (1806) in einer Inszenierung von Oscar-Preisträger Christoph Waltz. Es spielen die Wiener Symphoniker unter der musikalischen Leitung von Manfred Honeck. Die einzige Oper von Ludwig van Beethoven wurde am Uraufführungsort Theater an der Wien letzte Woche (KW11) dank des großen Einsatzes und Engagements aller Beteiligten während der Proben aufgezeichnet.

    Am 20. März können Sie diese außergewöhnliche Neuproduktion um 22.30 Uhr in einer Aufzeichnung, entstanden in einer Kooperation der Vereinigten Bühnen Wien mit UNITEL und dem ORF, in der ersten Reihe fußfrei von zu Hause erleben. Bereits um 19 Uhr ist die Aufzeichnung online auf der Klassikplattform myfidelio.at erstmals zu sehen. Außerhalb Österreichs wird die Produktion am 20. März 2020 um 19.00 Uhr auf medici.tv gezeigt.

    Quelle und mehr

    Im Alter von 64 1/2 ist man doch nicht weniger gefährdet, als mit 65.

    Risikogruppen haben nicht unbedingt was mit dem Lebensalter zu tun.

    Das ist doch nur mit Aufwand verbunden (sie müssen ja jemand an die Tür stellen, der die Einhaltung dieser Regelung überprüft).

    Ist ja eine Angebot und kein Gesetz das kontrolliert werden muss.

    Hiermit werden Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt.

    Versteh ich nicht, was dich zu diesem BIld führt.


    Liebe Grüße

    Michael

    Ich brauche regelmäßig Medikamente.

    Jedesmal der gleiche Weg.

    persönlich in die Arztpraxis - Rezepte ausstellen lassen - Apotheke - Medikament abholen.

    Jetzt ist es möglich die Rezepte telefonisch anzufordern, der Arzt / die Ärztin leitet es an die von mir gewünschte Apotheke weiter und ich kann sie mir dort direkt abholen.

    Ein Weg / einige Wartezeit erspart.

    Und Ansteckungsrisiko gesenkt - nicht nur in Krisenzeiten.

    Wie gut ist denn das Schiff derzeit ausgelastet? Dürfen sich die Passagiere frei bewegen?

    etwas über 800 Passagiere, das ist ca. eine Auslastung von 2/3.


    Am Schiff gibt es keine Einschränkungen der Bewegungsfreiheit, außer halt die Grenzen des Schiffes. So wie es aussieht gibt es auch bis Bremerhaven keine Möglichkeit wo mal an Land zu gehen...


    Die Reederei hat allen das Angebot gemacht entweder von Sydney nach Deutschland geflogen zu werden oder am Schiff zu bleiben. In beiden Fällen bekommen die Passagiere ihr Geld zurück.


    Es geht wie man sieht auch anders in schwierigen Zeiten.


    Liebe Grüße

    Michael

    Wie genau die Route sein wird?

    Also die ARTANIA ist unterwegs.

    Und sie nimmt Kurs auf Perth, wo sie einen technischen Zwischenstopp plant (Passagiere dürfen aber wahrscheinlich das Schiff nicht verlassen). Den Hafen Freemantle wird sie morgen in einer Woche (26.03.) erreichen.

    Derzeit wären wir ja am Rückweg. Der Flug von Sydney nach Singapur (dort war ein Stopover vorgesehen) fand gestern ganz normal und pünktlich statt.

    Nur der heutige Flug von dort nach Frankfurt ist storniert...

    Was immer das auch für uns bedeutet hätte ...

    Passt auch dazu:

    Große Supermarktketten bieten ab heute eine spezielle Einkaufszeit (08:00 - 09:00 Uhr) für die Risikogruppen.

    Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, darüber streiten sich bereits die Experten.

    Aber jedenfalls funktioniert es super.

    Ich war in der Früh in einer diesen Filialen in meiner Nähe und es war fast nix los, außer ein paar Kunden und die waren alle in meinem Alter oder älter ...

    Liebe Grüße

    Michael

    Es ist soweit - in knapp zwei Stunden geht es los.

    Die ARTANIA verlässt Sidney und macht sich auf den Weg nach Europa.

    Heute Vormittag (Ortszeit) besuchte noch das Arztteam die Passagiere auf ihren Kabinen, begutachtete den auszufüllenden Fragebogen und machte einen kurzen Gesundheitscheck.

    Wie genau die Route sein wird?