Beiträge von tosca

    Ihr Lieben,



    total traurig muss ich Euch mitteilen, daß mein Liebling Chico über die Regenbogenbrücke gegangen ist.





    Es ist sehr schmerzlich, aber auch irgendwie tröstlich, daß wir ihm vor einer Woche den letzten Liebesdienst erweisen konnten, so daß er nicht leiden musste. Er durfte zuhause in seiner gewohnten Umgebung gehen und ist ganz sanft eingeschlafen.....


    Sammy hat sich auch noch von ihm verabschiedet, er ist nun unser Trost, lebt doch ein Teil von Chico auch in ihm...



    Ruhe in Frieden mein Liebling, wir werden Dich nie vergessen.....


    [Blockierte Grafik: httpss://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10303773_904926162866292_5691685932627254545_n.jpg?oh=daea7f6ddbab8e6f0ffa7db00d9c85b0&oe=56A40D57]


    Die Regenbogenbrücke


    Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.
    Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten.
    Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.


    Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...

    Quelle: The Rainbow Bridge, aus The Rainbow Bridge by Paul C. Dahm, 1997 aus dem Englischen übersetzt von J. Belik








    Wir waren, wie vadda, auch im Dungeon - mich hat das Eisenbahnminiatur gar nicht gereizt ehrlich gesgt. Aber wie man hier sehen kann, ist das gar nicht langweilig wie ich eigentlich dachte ;)
    Danke fürs zeigen :)


    Mein Sohn ist grad in HH, bin mal gespannt, ob er das Miniaturwunderland besucht hat, und was er ggf. berichtet - eigentlich hatte er es vor :)

    Hallo zusammen,


    diesen Trend gibt es seit einiger Zeit, es werden nicht nur Bäume, sondern auch Strassenlaternen und andere "öffentliche" Gegenstände verziert.
    Ich finds schön.


    In einem früheren Reisebericht - ich glaube es war einer über Schweden, entweder von Grizzly oder Huewer - war auch schon mal das Thema vertreten, dort gabs auch "Bestrickendes" :) auf einem der Fotos, ich find den Bericht aber grad nicht....

    Hallo Herbert,



    ich mag das Allgäu auch sehr, Memmingen und Kempten habe ich allerdings noch nicht besucht, danke für die interessante Führung :) Der Besuch dort wird bei Gelegenheit nachgeholt.


    Füssen fand ich auch sehr schön - und auch Neuschwanstein und den Tegelberg den Forggen- und Bannwaldsee,
    Kaufbeuren, Irsee - besonders die Klostergaststätte mit Brauerei ;) und, und und.....

    Hallo Elke,


    es ist sicher schon über 30 jahre her, als wir mal den Kalterer See besuchten und eine Runde dort durch Obstplantagen gelaufen sind. Es war anlässlich eines Besuches der Stadt Neumarkt, der Partnerstadt von unserem Wohnort, die liegt nicht weit weg vom Kalterer See.
    Es wird wohl Zeit, da mal wieder hin zu fahren die Bilder machen Lust drauf - ich erinnere mich noch, dort in der Nähe in einem ganz alten Gasthof richtig tolle leckere Knödel gegessen zu haben, auch kulinarisch kamen wir also auf unsere Kosten.
    Vielen Dank für die Erinnerung an diese wunderschöne Gegend.

    Hallo waldi,


    Dein Bericht über Bad Gastein hat mir sehr gut gefallen, besonders auch die historischen Begebenheiten mit den Besuchen vom Kaiser und seiner Sissi die Du so genau und kurzweilig beschreibst macht diesen Bericht noch interessanter. Vielen Dank für die schönen Bilder inclusive Geschichtsstunde :)

    whow Helga,


    ich beneide Dich schon!!! Traumhaft!!! Ich wünsche Dir noch einen tollen weiteren Aufenthalt und freu mich schon auf weitere Bilder. Geniese die Zeit, die Erlebnisse und die Naturschauspiele :)

    Hallo Waldi,


    was es für eine Wanze ist weiß ich leider nicht, aber ich finde sie sieht sehr schön aus - für mich hat sie irgendwas "ägyptisches" so von der Farbe und Zeichnung ;)

    Das ist ja unglaublich Elke,


    wie sich das innerhalb eines Jahres gefüllt hat - das wird nicht lohnen, die zu entfernen, das wird schnell wieder "aufgefüllt" sein....