Beiträge von tosca

    So lieber jürgen sehe ich die walhalla jeden Tag von meinem Balkon aus.:lol:



    Als ich mir das heute Nacht auf google earth noch angeschaut habe, dachte ich so für mich - "das müßte Dieter eigentlich von seinem Wohnort sehen, das liegt ja genau gegenüber - also wenn keine Bäume im Weg sind ;-)" - dieses Gebäude fasziniert mich, nie hätte ich ein Monument in dieser Art in Deutschland vermutet, eher in Griechenland ;) - ich will da unbedingt mal hin - und dann bei Dieter und Conny schnell auf einen Kaffee vorbei ;)



    Und Jürgen, dieser Blick auf mein geliebtes Cres ist ja auch unschlagbar - kannst ja mal rüberwinken falls du im September dort sein solltest ;) oder kommst mich mal besuchen, Dieter war ja auch schon auf ein Besüchle auf dem Kovacine :)

    Huhu Dieter Du Nachtschwärmer,


    diesen Reisebericht kannte ich noch nicht, der ist mir "durch die Lappen geflutscht" - toll!!! Ich kann mich nur noch an einen von Dir aus Regensburg erinnern mit einem chinesischen Turm, der mir so gefallen hat.


    Das ist ja mal ein imposantes Gebäude - ....und ich hab das Rätsel gelöst - juhuuuu. War ja echt eine gute Idee von Jürgen, die Bayern mal vom Raten auszuschließen - also nichts gegen Euch Bayern, im Gegenteil ich mag Euch sehr &h - aber in diesem Fall hatte ich meine Chance ;)


    so, jetzt geh ich aber auch schleunigst in die Heia - gut's Nächtle Dieter, solltest Du noch auf sein :)

    So, das hat mir keine Ruhe gelassen, Jürgen ist ja wohl schon im Bett und ich versuche das Rätsel zu lösen:


    Daß Dieter befangen sein soll, hat mich auf die Idee gebracht, mal zu googeln, was es in Regensburg so schönes gibt - und bin auf die Walhalla gestossen - könnte sein, oder? Also genauer gesagt, der Säulengang der Walhalla.
    https://de.wikipedia.org/w/ind…etimestamp=20091223173026



    Es grüßt keine Bayerin ;-), aber auch keine Preussin ;)

    Hallo Jürgen,


    als waschechte Badenerin bin ich zwar nicht nördlich des Weißwurstäquators, aber westlich und so darf ich mitraten - aber ich weiß es nicht :(


    Auf dem Weg nach Ungarn war ich noch nicht so wie Waldi, und deshalb noch nicht vorbeigefahren.....


    Ist das Gebäude in Deutschland, in Bayern? Sieht wie eine Feldherrenhalle aus....

    Hallo Jürgen,


    Du hast offensichtlich durch eine Scheibe fotografiert - also durfte man in diese Produktionshalle nicht rein, oder? Es scheint sich aber nicht um einen "Reinraum" (wie z.B. bei der Herstellung von pharmazeutischen Produkten) zu handeln.
    Handelt es sich um einen metallverarbeitenden Betrieb?

    Hallo Klaus,


    was für schöne Bilder von wunderschönen Häusern und Landschaften Du uns bisher gezeigt hast - das muss ich mir merken, dort könnte es uns auch gefallen.
    Im Mai gehts wieder los, dahin wo die Sonne scheint - geplant ist wieder Elbsandsteingebirge und Spreewald (war einfach toll dort) aber wer weiß - noch ist alles offen......;-)

    Super Helga,


    das wäre auch als Rätsel schön gewesen - ich hätte auch auf Venedig getippt, erstens wegen der Masken die die Insassen tragen (Karneval ? ) und mir ist auch das Wassertaxi mit VE Kennzeichen aufgefallen.


    Lieben Gruß
    Sylvi

    Hallo Elke, Hallo Gabi,


    vielen lieben Dank für Euer nettes Feedback. :)


    Ja, Elke, eine Bosporusfahrt sollte schon dazugehören, wir haben diese, trotz des Wetters, sehr genossen.



    Gabi, ich war ja sooooo begeistert von Eurem Istanbulbericht und die wirklich excellenten Fotos, da habe ich ja schon gezögert, diese Bilder einzustellen. Dann dachte ich mir aber, ach, was soll's ;-). Der Bericht sollte vollständig sein.....


    Ich hätte ja nie gadacht, daß ich so schnell nachdem ich euren Bericht gelesen habe nach Istanbul komme :-).

    Hallo Helmut,


    ich hab herzhaft gelacht, das gefällt mir, der Scherzbold hat's drauf - ich hoffe, er ist "entkommen" ;)

    Da haben die beiden Vögel diese Mieze wohl sehr geärgert, die foppen sie richtig, sonst würden sie nicht auf den Ästen sitzen bleiben ;)


    Raben und Elstern sind sehr frech, eine unserer Katzen wurde auch mal total geärgert von einem Raben, der hat ihr in den Schwanz gepickt und ist dann weggeflogen - das hat er mehrmals gemacht, die Katze war richtig wütend, weil sie sich nicht wehren konnte....