Beiträge von Holiday Reporter

    Irgendwie lässt uns das Land nicht los......
    Dieses Mal waren wir in der Coraya Bay im Jaz Solaya (ehemals Sol y Mar Solaya) .
    Diese Region war uns relativ unbekannt, was wir so alles erlebt haben, seht Ihr in den folgenden Berichten ;-) .
    Also viel Spass mit unserem 1. Videobericht und einen schönen 2. Weihnachtstag
    LG
    Ilka und Christoph
    httpss://www.youtube.com/watch?v=ecDMQvPRTvI

    Ja Tosca, es ist ein Zwiespalt. Es ist natürlich ein heikles Thema. Das erste Mal mal trafen wir 2009 in Kroatien auf Delfine, sind damals von Rabac in Richtung Cres gefahren. Mittlerweile sehen wir das auch mit anderen Augen, dort wurden die Tiere meist von kleinen Booten eingekreist und bestaunt. Letztes Jahr sind wir dann mit SimSim in Ägypten gefahren und wir sind wesentlich sensibler dadurch geworden. Es kommt natürlich auf jeden einzelnen an. Wir können nur für uns sprechen.
    Dieses Jahr haben wir dann das u.a. erlebt, ich habe mit Absicht auch die Bootsnamen gefilmt und anschliessend an die HEPCA übergeben. Wir haben auch bereits schon eine Rückmeldung bekommen, aber das Ganze wird wohl bis Juni dauern. Gerne halten wir Euch auf dem Laufenden, wenn wir etwas hören! Allerdings muss ich auch hier sagen, dass die Boote teilweise gechartert werden und somit der Veranstalter für die Touren verantwortlich ist, nicht der Bootinhaber !
    Leider hört man durch den Wind auf dem Video nicht die Pfiffe und Schreie um die Delfine zusammen zuhalten :( .
    Aber ich denke, es ist auch so Aussagekräftig genug, leider :( !
    LG
    Christoph

    Mal was ernstes! Muss auch mal sein!!
    Meinungen über Delfin-Touren gehen ja sehr stark auseinander.
    Wir sagen ja immer Leben und leben lassen !
    ABER BITTE ERKUNDIGT EUCH VORHER ÜBER DEN VERANSTALTER, WENN IHR EINE TOUR MACHEN WOLLT. Wir haben das beochachtet und waren fassungslos..... Das Video haben wir auch schon an die HEPCA übergeben!
    Guck Euch selbst man an !
    LG und ein schönes WE
    Christoph

    Endlich... wieder in Ägypten **\'1.
    Eigentlich wollten wir die Landung filmen.....
    Kurz aufgesetzt und dann wieder durchgestartet!
    Dafür gab es einen Rundflug über HRG und die Küste ;-)
    Der Grund war, wie sich später herausstellte: ein streunender Hund auf dem Flugfeld ...
    Viel Spass bei unserem ersten Video

    So, mit diesem kleinen Videobericht von der Lichtershow endet unsere Berichterstattung von Kroatien. Der Stil war dieses Jahr ein bisschen anders, aber ich glaube wir werden es nächstes Jahr wieder so machen wie bei den Videoberichten aus Dalmatien---> ein bisschen mehr privates mit einfliessen lassen. Oder was fandet Ihr besser 2012 oder 2013 ??
    Wir bedanken uns erstmal bei allen, die uns dieses Jahr wieder begleitet haben ;-) .
    LG
    Eure Holiday Reporter

    Ich möchte mich erstmal recht herzlich für die "offenen" Worte bei euch bedanken. Grundsätzlich sehen wir konstruktive Kritik als Chance irgendetwas zu verbessern. Momentan sehe ich uns noch in der "Findungsphase" (Wir machen das ganze ja noch nicht so lang ;-) ) Es ist natürlich besonders schwierig, wenn die Meinungen sehr auseinander gehen. Trotzdem ziehen wir daraus natürlich unser Resumé und versuchen beim nächsten Mal ein "gesundes" Mittelmass zu finden um es jedem Recht zu machen. Dieses Mal sollte es bzw. konnte es nur vielmehr ein Informationsvideo vom CP werden.
    Was das Urheberrecht angeht, das bezieht sich lediglich auf die Musik. Bei den Personen am Strand, Pool oder Bar greift das künstlerische Filmrecht, möchte ich mich aber nicht näher zu äussern.


    Wir werden jetzt erstmal abwarten bis zu unserer nächsten Tour, Feedback und Kommentare sammeln und daraus uns überlegen wie wir die nächsten Berichte gestalten.
    DENN WIR SIND LERNFÄHIG !
    Vielen lieben Dank nochmal an alle!,kbl,


    LG
    Ilka und Christoph


    P.S. Ilka hat noch Schmerzen mal mehr mal weniger, aber wird bestimmt auch noch länger damit zu tun haben :(


    Ist echt nicht böse gemeint ....
    Sorry für meine Ehrlichkeit


    Hallo Dieter, wieso sorry? Ich bin immer ein Freund von konstruktiver Kritik. Ich sehe das genauso wie du, man kann sich dadurch ja nur verbessern ;-) . Es ist ja eigentlich auch erst der 2. Bericht über einen CP, stehen also noch am Anfang unseres Tuns :D . Wer weiss wie unsere Berichte in ein paar Jahren aussehen? Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass einem immer mehr Steine in den Weg gelegt werden. Ich hatte im zweiten Teil auch das Animationsprogramm gefilmt und hochgeladen. Es folgt darauf gleich wieder ein Urheberrechtshinweis. Folge: Video gelöscht, abermals geschnitten, berarbeitet und wieder hochgeladen. Da kann einem schon der Spass vergehen......
    Aber guckt Euch den zweiten Teil einmal an und gebt eure ehrliche Meinung ab. Danach werde ich mich noch einmal äussern ;-) .
    LG
    Christoph
    Viel Spass...

    Hallo Helmut,
    danke für die ehrlichen Worte. Ich muss dir zustimmen, zu dem Zeitpunkt war ehrlich gesagt der Urlaub schon für uns gelaufen :34:. In Gedanken war ich bei Ilka und schon "geistig" beim Urlaubsabbruch wegen Ilka´s Schmerzen.
    :sorry:Trotz alledem hoffe ich, dass man sich doch ein gutes Bild machen konnte?
    Der zweite Teil kommt ja auch noch.
    LG
    Christoph

    Kurz in eigener Sache:
    Unsere Videos mit über 100.000 Aufrufe in über 100 Ländern konnten sich die Leute werbefrei angucken. Aufgrund unserer Intro-Musik sind nun die Einstellungen und teilweise Werbeeinblendungen an den Urheber übergegangen.
    Folge: Nicht alle Videos können auf Handys/Fernseher wiedergegeben werden und es können Werbeeinblendungen erfolgen!
    WIR distanzieren uns davon, nach wie vor schalten wir KEINE Werbung in unseren Videos. Wir verdienen auch kein Geld mit irgendwelchen Klicks, Können es aber teilweise bei den bereits hochgeladenen Videos nicht ändern.
    Wir werden auf jeden Fall weiter machen (auch wenn Ilka sehr angenervt ist). Für die Tour 2014 wird es aber dementsprechend Veränderung geben.
    Vielen Dank an dieser Stelle für euer Intresse und eure Unterstützung (Unsere Seite lebt von "Mundpropaganda !)


    So genug der vielen Worte. Viel Spass mit dem 2ten Teil vom Kap Kamenjak --> Auf den Spuren der Dinos und ab zu den Klippenspringern.
    Eigentlich wollte Ilka ja auch beim 2. Besuch mal von der Klippe springen. :/ Allerdings ist sie ja schon vorher an dem Weg gescheitert :(......
    Allen ein schönes Rest-WE...

    Hallo Dieter,
    natürlich recherchieren wir, bevor wir so etwas schreiben. Wir sind nach der Tour extra noch einmal ins Fährbüro in Fazana gegangen und haben uns erkundigt. Das Fährbüro hat uns gesagt, dass es kein Problem ist morgens mit der Fähre hinzufahren und nachmittags wieder zurück. Wie gesagt, man muss die Rückfahrt mit dem Fährbüro abklären. Logisch, sonst wäre dann das Schiff zu überfüllt. Thema Fahrrad: Unsere Idee war natürlich auch die Fahrräder mitzunehmen, aber das geht leider nicht. Beim Hafen auf Veli Brijun könnte man sich Fahrräder leihen.
    Das nächste Mal werden wir das auch noch mal checken, ich möchte zu gerne mir die röm. Ausgrabungsstätte angucken, und der Unterwasser-Lehrpfad hörte sich auch sehr interessant an !
    LG nach Kroatien
    Christoph