Beiträge von Reisespirit77

    Hey Leute,


    im Frühjahr vereise ich für mehrere Wochen und bin derzeit deshalb auch Suche nach neuem Lesematerial. Von Natur aus eine Leseratte werden bei mir gerne Romane, bevorzugt Krimis gesehen. Auch können diese gerne in Englisch geschrieben sein - da ist die Auswahl auch größer :D


    Wenn ihr mir eventuell ein paar Büchertitel oder Autoren nennt, die euch zusagen, würde mir das sehr weiterhelfen!


    Liebe Grüße
    Annabelle

    Hallo, Jofina


    Nein keineswegs - uns genügt bereits die Kälte hier in Deutschland! Geplant war es im Frühjahr (irgendwann zwischen März und April) zu fliegen. Wobei ich annehme, dass es in Russland zu der Zeit immer noch verdammt kalt sein wird..


    Mit Must-haves hatte ich eher an sowas wie Medikamente gedacht, falls man vor Ort krank wird. Beispielsweise lässt es sich nur schwer herausfinden, welche Medikamente dort verschreibungspflichtig sind, welche Gegenstände alle mit ins Land gebracht werden dürfen usw.


    Mittlerweile haben wir auch schon ein paar Reiseanbieter gefunden, die uns zusagen. * zum Beispiel, hat uns positiv überrascht. Super leichte Bedienung und man findet genau das, wonach man sucht.


    Weiterhin würden mich jedoch weitere Tipps interessieren, die man beachten sollte, wenn man das Land zum ersten Mal bereist. Gibt es zum Beispiel Dinge oder Sachen, die man als Tourist abseits der großen Städte tun kann, um nicht so aufzufallen - oder gar vermeiden sollte? Finde es allgemein einfach nur schade, dass Russland durch die Medien so negativ porträtiert wird und man sich als Außenstehender überhaupt über sowas Gedanken macht.. Deshalb auch die Reise ;)


    Außerdem suchen wir immer noch ein Auto für die Fahrt, und wissen nicht ob es billiger ist sich gleich am Flughafen ins zu mieten, oder zu einem örtlichen Händler zu gehen?


    Weiterhin über jeden kleinen Tipp dankbar ^^


    Gruß Annabelle

    * Keine Werbung!

    Bitte Forenregeln beachten!

    ELMA, Admin

    Hallo Leute,
    es scheint als wärt ihr alle ganz schön bewandert, was Russland angeht. Mein Freund und ich planen nun seit geraumer Zeit auch eine Reise in das eisige Land. Wir beide stehen total auf fremde Kulturen und waren zuletzt zusammen in Japan - und wow, es war der Wahnsinn!


    Damals haben wir über ähnliche Foren super Tipps für Hot Spots und etliche Sehenswürdigkeiten erhalten. Nun hab ich mich hier im Forum angemeldet, mit der Hoffnung ihr könntet mir auch ein wenig Auskunft darüber geben, worauf es alles zu achten gilt, wenn man das 1. Mal dorthin fliegt. Was sind so die Must-haves, die man einpacken sollte - neben einer warmen Jacke und Handschuhe, versteht sich :)


    Wir überlegen zudem, ob wir den Flug besser über's Internet buchen oder dafür extra zu nem Reise-Experten gehen sollten. Da wir vor Ort auch unbedingt ein wenig das Land erkunden wollten (am besten mit dem Auto), sind wir uns da ein wenig unschlüssig...


    Ich würde mich jegliche Tipps & Ratschläge freuen, die ihr mich an die Hand geben könnt!


    Liebe Grüße,
    Annabelle

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 15 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()