Beiträge von ELMA

    An dem Masten ist etwas auffällig. Was ist das und wozu dient das?

    Unterhalb der vielen Leitungen ist an dem Holzmasten ein Stück Metall. Darüber so etwas wie ein Plastik - oder Glasschirm. Damit niemand hochklettern kann ???

    Ist das gemeint?


    "Dein" Hotelgarten macht einen sehr schönen Eindruck auf mich .

    Pflanzen, die ich bei uns als Topfpflanzen kenne ( nicht alle, aber einige davon)


    Gute Reise und viele Grüße,

    Elke

    Eure Beiträge und das schöne Wetter haben mich heute hinausgelockt.

    Ein Spaziergang am Waldrand entlang.

    Auf den Bergen liegt noch Schnee.



    Das waren die ersten Frühlingboten am Weg.

    Ein paar Schlüsselblümchen.



    Am geschützten Waldrand, unter den noch blattlosen Buchen ging es weiter .



    Huflattich , aber nur wenig.



    Aber dann , Leberblümchen und Buschwindröschen






    Es ist einfach schön!


    Er ist’s



    Frühling läßt sein blaues Band

    Wieder flattern durch die Lüfte;

    Süße, wohlbekannte Düfte

    Streifen ahnungsvoll das Land.


    Veilchen träumen schon,


    Wollen balde kommen.


    – Horch, von fern ein leiser Harfenton!

    Frühling, ja du bist’s!

    Dich hab’ ich vernommen!


    Eduard Mörike



    Liebe Grüße,

    Elke

    Zu den typischen Frühblühern gehört die Kornelkirsche, Cornus mas.

    Ganz wichtig für BIenen !!

    Bei uns im Garten wächst er auch, und im Spätsommer wird aus den roten Früchten dann ein Gelee gemacht.

    Schmeckt sehr gut .

    Ich habe auf einem Campingplatz in HR mal ein Glas Quittengelee gegen ein Glas Gelee mit diesen Früchten "eingetauscht" .


    Die haben in Österreich doch einen speziellen Namen.

    Heißen die bei Euch nicht "Dirndl" ??


    Liebe Grüße,

    Elke

    Sehr schön, sehr verlockend.

    Du regst meine Phantasie an.

    Ob ich als Frau allein auch solch eine individuelle Reise nach Thailand machen könnte?

    Rollerfahren ist kein Problem.


    Liebe Grüße ,

    Elke

    Es gefällt mir sehr, immer wieder solch ergänzende Informationen zu lesen zu Pflanzen,die ich gut kenne

    Ich werde die Blätter des Leberblümchens jetzt genauer betrachten

    Danke, Johannes


    Gruß,

    Elke

    Ein tolles Erlebnis !

    Ich habe es ein Mal in Nordindien erleben dürfen, ein Ritt auf einem Elefanten um Nashörner zu sehen. Nashörner und Elefanten vertragen sich, so dass der Mensch auf dem Rücken des Elefanten ungefährdet beobachten konnte.

    So etwas vergisst man nicht (ebenso wie das Aufsteigen über den Elefantenrüssel)


    Was dieser Metallkasten mit dem Strichcode sein könnte?

    Sieht irgendwie "offiziell" und bedeutend aus.

    Irgendjemand hat ein Papier in den Schlitz geschoben.

    Eine Rechnung? Eine Nachricht?


    Zum Wetter hier in OBB:

    Es könnte nicht schöner sein!

    Komm zurück,die Gartenarbeit wartet:)


    Liebe Grüße,

    Elke

    Ja, so beginnt der Frühling,

    Ich sehe, ich muss mich auch auf den Weg machen , ich weiss Plätze, wo sie sind.

    Ein schönes Bild ist Dir gelungen!


    Gruß,

    Elke

    das ist wohl wegen des upload Filters, oder?

    Das ist möglich.


    Allerdings hat bei mir soeben der Testupload eines Bildes geklappt.


    Ich finde in Deinen Thailandalben keine Flasche o.ä.

    Probier es nochmal Jürgen !



    Liebe Grüße,

    Eke


    P.S.

    Aber so musst Du auch nicht auf Dein Äpfelchen schimpfen:2:  :twisted:

    Allgaier halt :wink:

    Zitat

    Scheiss Glump verreckts -

    Das sieht ja schlimm aus !

    Was habt Ihr schon alles bemerkt?

    Selbst als Admin kann ich keine Avatare mehr sehen

    Die Profilbilder sind weg.


    Und was ganz schlimm ist :

    Die Bilder in den Bildberichten werden nicht sofort angezeigt. Abr wann ? Und wer entscheidet, ob ???


    Sceenshot von Michaels Bericht


    Selbst die Screenshots die ich hier eingefügt habe, werden nicht angezeigt




    Die Bilder aus meinem Heilbronnrätsel ( es sind mit Garantie meine eigenen Bilder- aber vielleicht hätte ich es nicht fotogarafieren dürfen , wer bestimmt das?)




    Waldis Rätselbeitrag




    Und hier ein Beitrag von Johannes



    NEIN, SO DARF DIE ZUKUNFT DES FORUMS NICHT SEIN !!!!


    Zum Glück ist das heute nur eine Demo, was auf uns zu kommen könnte !

    Es gefällt mir immer besser , wie Du Deine Tage verbringst.



    Wir du weist, fühle ich mich zuhause auch sehr wohl. Es ist halt die fehlende Wärme im Winter.

    Das weiß ich doch .

    Und in den nächsten Tagen sollen wr auch bis zu 20 Grad bekommen.


    @Jürgen

    Kein Stress wegen den Bildern ! (Obwohl es natürlich schön ist, wenn wir auch sehen, was Du mit Worten beschreibst)


    Gruß,

    Elke

    Momentan ist auch wieder Verlangsamung,

    Heute früh : MInus 5 Grad und Reif .

    Zum Glück besitzen viele Pflanzen ihren "Fostschutz".

    Aber der Frühling lässt sich nicht aufhalten.

    :276::275::276:


    Liebe Grüße,

    Elke

    Die sind aufwändig gemacht und wirklich gut erhalten!

    Dazu noch so konstruiert , dass man wegen zu wenig oder zu viel (z.B. "Anhäufeln") des Korns nicht streiten musste.:thumbsup: Vermutlich konnte oben der "Steg " gedreht werden, Eine geniale Idee.


    Hättest Du den Kornstein als Rätsel eingestellt, wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.

    Danke!


    Gruß,

    Elke

    Die KIrche der Seligen Jungfrau Maria befindet sich in Gracisce in Istrien/Kroatien.

    An der Loggia befinden sich auf der Seite 4 verschiedene Steintröge, alle mit Löchern versehen, die vermutlich mit einem Stopfen verschlossen werden konnten.


    Die Tröge dienten als Maße für Olivenöl , vermutlich auch auch für Getreide.



    Hier eine Ausschnittvergößerung



    Elke

    Unser Forum macht mit beim Protest gegen den Uploadfilter.


    https://foren-gegen-uploadfilter.eu/


    Worum es geht


    Er würde uns, wie viele andere Foren auch , sehr teffen und vermutlich vieles ändern.

    https://foren-gegen-uploadfilt…chlag-newsletter-beitrag/

    ZItat :

    Wenn dieses Gesetz Realität wird, muss ich als Forenbetreiber

    • jeden Textbeitrag und
    • jedes Bild
    • vor der Veröffentlichung
    • vollautomatisch auf Urheberrechtsverletzungen untersuchen



    Macht auch mit und unterschreibt hier

    https://www.change.org/p/europ…chinery-save-the-internet


    Liebe Grüße an Euch alle!


    Elke