Folgerätsel aus dem Beitrag von Susanne ( St. Prokulus, Naturns)

  • ... noch immer Lockdown-Wochenende -

    Lust auf ein Rätsel?

    Eines geht sich noch aus!


    Die beiden Rätselfragen:

    Welche kleine Kirche ist gesucht?

    Was helfen dabei 24.000 Kehren weiter?


    Hinweis 1: Franz, Wilhelm, Peter

    Hinweis 2: Artur, Walter, Andreas


    Erläuterungen zu diesem Rätselformat findest du hier.


    Viel Spaß!

  • 24.000 Kehren

    Sind Straßenkehren gemeint ?

    Kehren mit grafischer Bedeutung?

    Oder ist Kehren in anderem Sinne gemeint ( bekehren , einkehren, umkehren o.ä.)


    Gruß,

    Elke

  • Hallo, Michael!


    Über eine kleine Kirche habe ich letztes Jahr ein Rätsel eingestellt, das Du sofort gelöst hast!


    Ja. Kinder lieben es. Manche Erwachsene auch...


    Susanne

  • Wenn die Schaukel in St. Prokulus gemeint ist, dann ist der gesuchte Ort Naturns.


    Das mit den Kehren muss ich noch herausfinden.....


    Johannes

  • Franz, Wilhelm, Peter

    Artur, Walter, Andreas

    es fehlt noch der siebte...

    der ZENO


    Das mit den Kehren ist mir auch noch ein Rätsel.

    24 000, nicht mehr und nicht weniger?


    Gruß,

    Elke

  • Es könnte die Via Claudia Augusta gemeint sein, die war la lang, könnte also durchaus soviele Kehren gehabt haben. Ich muss noch nach Belegen suchen....


    Johannes

  • Ein für Südtirol ( auch heute noch ) typischer Vorname ??


    Liebe Grüße,

    Elke

  • 24000 Kehren? Die von Johannes angesprochene Via Claudia Augusta dürfte wohl mehr Bezug zu St. Prokokus haben als die von mir angestellten Überlegungen zu Sonnenberg/Unterstell und Jauffen...

    Es könnte die Via Claudia Augusta gemeint sein,

    Susanne

  • Es sei denn der Wirt vom Linthof am Sonnenberg fährt so oft im Jahr die Bergstrasse auf und ab, dass er auf 24000 Kehren kommt...

    Susanne

  • Michael

    Danke für die Auffrischung meiner Erinnerung und dem erneut starken Wunsch, diese schöne Kirche in diesem Jahr sehen zu können. 2020 kam Corona dazwischen :sad:

    Gebucht ist es wieder .... aber ob ich zu Ostern schon fahren darf? ( inzwischen bin ich ja schon geübt im Stornieren :sad:, aber ich geb nicht auf )


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.