Folgerätsel aus dem Beitrag von waldi ( Büdingen, das 50er-Jahre- Museum

  • Lockdown-Wochenende -

    Lust auf ein Rätsel?


    Die beiden Rätselfragen:

    Welche öffentlich zugängliche Einrichtung ist gesucht?

    Was hat Kottingbrunn (NÖ) damit zu tun?


    Hinweis 1: Die ganze Familie atmet auf

    Hinweis 2: Zwischen den Zügen



    Erläuterungen zu diesem Rätselformat findest du hier.


    Viel Spaß!

  • Suchen wir einen Bericht aus D ?


    Gruss,

    Elke

  • Ist Nacktheit unanständig?

    Oswald Kolle und Beate Uhse wussten seinerzeit darauf eine Antwort.... :wink:


    Gruß,

    Elke

  • das wäre eine Spur, die zur Lösung führen könnte

    Zumindest zu einer Teillösung

    ( Ganz sicher, wenn man die ausgezeichnete Suchfunktion unseres Forums benützt.......)


    Was der Ort in Hessen (s.#5 )allerdings mit Kottingbrunn in NÖ zu tun , dafür habe ich keine Idee.


    Gruss,

    Elke

  • Gut, die Spur führt nach Büdingen. Da gibt es ein Foto von einem Roller mit der Motornummer 1615853 im 50 er Jahre Museum.


    Jetzt muss ich mir erst den Beitrag genauer durchlesen....


    Johannes

  • Die ganze Familie atmete auf, endlich gab es einen Geschirrspüler....


    steht auf der Rowenta Werbung, also Hinweis 1


    Johannes

  • Gilbert Merlin...zwischen den Zügen.....


    grübel grübel


    Johannes

  • Waldi, du musst es ja eigentlich wissen, wie die Spur nach Kottingbrunn führt, ist der wunderbare Beitrag doch von dir. Schön, ihn mit dem Rätsel entdeckt zu haben,


    Johannes

  • Das einzige was ich kenne und nach Hessen führt ist eine große Firma von Kottingbrunn - Wittmann.

    Schöne Grüße

    Tom

  • <Link gelöscht wegen potentieller Malware>


    Das ist der missing link


    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.