Verschiedene Vögel, kennt Ihr sie?

  • Hallo liebe Foris,


    ich bin mal wieder dabei meine Fotos etwas mehr zu ordnen. Nun habe ich einen Ordner nur für Vögel auf meinem Laptop eingerichtet, die ich mal im Laufe der Jahre fotografiert hatte. Es sind ganz schön viele zusammengekommen, stelle ich fest. ;)


    Bei 2 Vögeln weiß ich nicht, wie sie heißen. Es ist also diesmal ein Rätsel der anderen Art. Ich kenne nämlich das Ergebnis nicht. ^^

    Ich hoffe, die Vogel-Liebhaber oder Ratefüchse in diesem Forum können mir dabei helfen. :)<3


    Diese gesuchten Vögel sind in Spanien aufgenommen worden und zwar im Monat März.

    Also könnten es auch Zugvögel sein.



    Hier kenne ich den Vogel im markierten Feld nicht. Bei den anderen Vögeln handelt es sich um Möwen.


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Jofina, ich bin sicher, das sind zwei " Durchreisende", zwei Zugvögel.

    Schön, dass Du sie entdeckt hast!

    Die Bestimmung fällt mir noch schwer.

    Den mit den langen roten Beinen , dem dunklen spitzen geraden Schnabel und weissen Bauch

    und auch den gesprenkelten anderen mit der braunen "Halskrause"*werde ich , so wie

    Udo, bei den vielen Schnepfen suchen.

    Ich bin noch nicht sicher, werde aber dran bleiben.


    Liebe Grüsse,

    Elke


    Nachtrag

    Es könnte ein Flussuferläufer sein. Aber rote Beine? Ich weiß nicht...

  • Hallo liebe Foris,


    danke, dass Ihr helft, die Vögel zu bestimmen. :thumbup:

    Also werden sie wohl zu den Schnepfenvögeln gehören. Das hilft mir sehr weiter. :thumbup: Ich hatte gar keine rechte Idee. Da gibt es ja etliche Variationen, wie ich an Euren Links gesehen habe.


    Vielen Dank. <3

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ja, das passt mit dem Steinwälzer genau. Super! :thumbup:


    ----------------------------------------------------


    Ich möchte gerne noch kleine Schwimmvögel dazu hier einstellen, die ich nicht zuordnen kann. Sie schwimmen neben jungen Mantelmöwen (ich denke mal, dass es welche sind). Aber deren Jungen können es eigentlich nicht sein, denn der Nachwuchs der Mantelmöwen sieht anders aus.



    Habt Ihr eine Idee, um welche kleinen Schwimmvögel es sich hier handeln könnte?



    Ich habe sie mal Anfang August in Nordirland fotografiert.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Danke Michael. :)

    Du hast recht, das scheint eine Gryllteiste zu sein. :thumbup:

    Da hatte ich noch nie etwas von gehört. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Da hatte ich noch nie etwas von gehört.

    Die knallroten Füße bestätigen es.

    Aber an sie hatte ich nicht gedacht.

    Ich habe vor Jahren große Kolonien der Gryllteiste auf den Klippen im äußersten Nordwesten von Island beobachtet.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Wer hat diese lustigen Gesellen schon mal gesehen und beobachtet?

    An Land unglaublich tollpatschig. in der Luft schnell und unter Wasser beim Tauchen gewandt wie ein Fisch.


    ?random=1692841693&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44818


    Gesehen und fotografiert in Island.


    Gruß,

    Elke

  • Eure Vogelbeobachtungen gefallen mir sehr gut, die wenigsten kenne ich, manchmal nicht einmal noch namentlich gehört....


    Nun, ja, ich habe mich eher auf die Flora spezialisiert, das kam so nach und nach. Jetzt weiß ich eine Menge.

    Von Euch kann ich über Fauna im allgemeinen und Vögel im besonderen lernen.

    Muss es mir aber deshalb nicht merken, mich nur einfach daran erfreuen.


    Danke!

    Susanne

  • ih habe mich eher auf die Flora spezialisiert,

    Und das gründlich ! :thumbup:

    Bei mir ist es halt von allem , was mir begegnet, ( Flora und Fauna) ein amateurhaftes "BISSCHEN" . das mir dennoch Spaß macht. Vor allem wenn ich dann von Euch Spezialisten Details und richtige Zuordnungen erfahre . Die ich mir aber nicht merken kann. Die Linnesche Systematik werde ich nie ganz verstehen und mir merken. Das schmälert meine Freude an der Natur aber nicht.


    LIebe Grüße,

    Elke

  • Ich kenne mich nicht besonders in der Pflanzenwelt und auch nicht in der Vogelwelt aus. Das ich jetzt einen Vogelordner auf meinem Laptop eingerichtet hatte, ist auch der Corona-Situation geschuldet, da das aktive Leben, was man früher geführt hatte, doch arg eingeschränkt ist. Jetzt habe ich halt viel Zeit. ;)


    Ich fand es etwas bedauerlich, dass ich einige Vögel namentlich nicht zuordnen konnte. Da dachte ich mir, gemeinsam mit den Foris klappt es vielleicht. Und siehe da, sehr schnell wurde mir geholfen. Vielen Dank noch mal. :)


    Eure schönen Blumen- und Pflanzenfotos haben mich inzwischen auch motiviert, etwas näher die Pflanzenwelt zu erkunden, die mir so über den Weg laufen.


    Wer hat diese lustigen Gesellen schon mal gesehen und beobachtet?

    An Land unglaublich tollpatschig. in der Luft schnell und unter Wasser beim Tauchen gewandt wie ein Fisch.

    Die Hoffnung, mal nach Island zu kommen habe ich auch noch nicht aufgegeben.

    Wenn ich diese Papageientaucher mal vor die Linse bekommen sollte, wäre schon echt toll. :thumbup:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hier ein Prachtexemplar eines Blässhuhns! Schaut Euch mal diese großen Füße an !

    Fast wie Flossen! Fachleute sagen dazu "Schwimmlappen" .

    Kein Wunder, dass sie auf und unter Wasser so gewandt sind,


    ?random=1930405927&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44827


    Die jungen Blässhühner sehen noch ein wenig strubbelig aus


    ?random=872236452&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_44830






    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich hatte ein Blässhuhn zum ersten Mal in Cornwall gesehen. Da hatte es sich so präsentiert (auf Foto rechts oben). ;)


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_13281



    Elke, tolle Fotos, die Du von den Blässhühnern eingefangen hast und sogar mit den Kleinen. <3:thumbup:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „Kennt Ihr diese Vögel?“ zu „Verschiedene Vögel, kennt Ihr sie?“ geändert.