Traditionelle Dekorationen zur Weihnachtszeit

  • Michael . dazu gibt es hier im Forum Beiträge unter Brauchtum,

    Brauchtum

    Nicht unter Weihnachten .


    Schau mal zum 2.2.

    2 Beiträge, auch zu Wetteregeln

    LG

  • Brauchtum

    Nicht unter Weihnachten

    Wir sind ja hier im Kapitel Brauchtum.

    Wenn ich deinen Link verwende, sehe ich als ersten Beitrag deinen.


    Der 2.2. schließt ja die Weihnachtszeit ab, zumindest für die Katholiken, darum dachte ich, es passt hier, vom 1.12. bis 2.2


    ... bei den Protestanten ist das glaube ich erst nächsten Sonntag oder übernächsten? Da hat sich glaube ich was geändert in den letzten Jahren...


    Wie auch immer, jetzt geht es in Richtung Ostern ..


    LG

  • Michael


    Ist es manchmal so schlecht zu verstehen, was ich schreibe?

    Oder wllst Du nicht verstehen ?

    Oder willst Du einfach provozieren?

    Wir sind ja hier im Kapitel Brauchtum.

    Ja,


    Nicht unter Weihnachten .


    Schau mal zum 2.2.

    2 Beiträge, auch zu Wetterregeln

    Elke

  • Ist es manchmal so schlecht zu verstehen, was ich schreibe?

    Oder wllst Du nicht verstehen ?

    Oder willst Du einfach provozieren?

    Ich hab halt nach deinem Link gesucht.

    Sorry Elke.

    Jetzt habe ich aus 2013 den Schlenkltag (?) gefunden ...

    Sei mir nicht böse, aber da bin ich leider kein Experte.

    Der ist mir bisher unbekannt geblieben.


    Mir ist auch recht, wenn du meinen Beitrag übersiedeln willst.

    Mein Leben ist nicht ganz 1:1 mit der Struktur hier im Forum.

    Wenigstens war ich nicht im falschen Kapitel, oder doch?


    Liebe Grüße und eine schönen Tag

  • Mein Leben ist nicht ganz 1:1 mit der Struktur hier im Forum

    Ich weiß nicht, ob es Lebensbereiche gibt, die 1:1 zum eigenen Leben passen, und ob es nicht ein Zusammenspiel und Lernprozess ist.

    Manchmal ist halt ein wenig Anpassung erforderlich, Egal in welchem Alter, ob beruflich oder privat.

    Einfühlungsvermögen, Du nanntest es an anderer Stelle "Empathie"


    Du kennst die Struktur des Forum nun schon seit mehr als 10 Jahren,

    Es geht hier in diesem Thread ( wie auch anderswo im Forum ) um nichts anderes als darum , dass ein Thread nicht mit allem Möglichen gefüllt wird . sondern möglichst nahe am Thema bleibt.

    Ich glaube, ich habe auch schon mal ausführlich versucht , Dir per PN zu erklären warum es mir/ uns wichtig ist, dass Themen so formuliert sind, dass sie erkennen lassen , worum es geht.

    Ich erlaube mir als Admin auch , Themenfomulierungen im Nachhinein zu präzisieren ( siehe alle Rätsel , und anderes)

    Nach Jahren findet man sonst überhaupt nichts mehr !



    LG

  • Michael, ich denke wir können das Thema beenden.

    Bis zur nächsten Weihnachtszeit.


    LG

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • ELMA

    Hat das Thema geschlossen