Slowenien - 13 Tage Herbst-Urlaub einmal anders ...

  • Die Villa in der wir die ersten 11 Tage unseres Urlaubs in Slowenien verbringen, liegt im Dorfgebiet von Gračišče, das zur Gemeinde der Stadt Koper gehört.

    Die Dorfkirche ist dem Hl. Nikolaus von Lyra geweiht.


    Immerhin schon mal ein Anfang....

  • Zitat

    liegt im Dorfgebiet von Gračišče

    Topolovec?

    Dicht an der Grenze zu HR?

    http://www.geopedia.si/Geopedi…658.312_y33798.495_s12_b4


    Ich stelle mir ein schönes altes, doch komfortables Steinhaus vor, ringsherum Wald, Hasen, Rehe, Fasanen,

    Wildschweine , Pilze, Trüffel....entsprechend das kulinarische Angebot in Restaurants

    Gross sind die Entfernungen zur Küste nicht, wenn Euch der Sinn nach Party steht oder Ihr spontan Lust auf "Stadt " habt.

    Wann geht es los?


    Gruss,

    Elke













  • Distanz ist geringer als Dauer ...

    Aber Ihr habt doch sicher ein Auto und seid nicht auf die Öffis angewiesen?

    Um meinen Geburtstag rum ...

    Ich denke an diesem Tag an Dich ....da bin ich ( hoffentlich ) auch schon an meinem Urlaubsort ( es ist der 3. Anlauf 2020 )


    Gruß,

    Elke

  • Toskana?

    Ja

    Ich hoffe, dass es keine Reisewarnung für Italien geben wird.

    Meran zu Ostern: storniert

    Lago Maggiore im April : storniert

    Jetzt der 3. "Anlauf" für Italien

    Die Toskana hat sehr niedrige Infektionszahlen, außerdem wohne ich in einem schönen Apartment in einem Dorf "auf dem Land" ( Nähe Siena )

    Hier war ich schon,  hier gefällt es mir. Florenz werde ich dieses Jahr meiden, Siena wahrscheinlich auch . Das Meer und die Strände sind 50km entfernt. Da fahre ich nicht hin. Es gibt so vieles in der südlichen Toskana, wo man Abstand halten kann,

    Man kann doch selber so viel beitragen zu einem sicheren Aufenthalt ,


    Das wünsche ich Euch in Toplovec auch !



    Viele Grüße,

    Elke

  • ELMA

    Schön Elke.

    Ich könnte nicht in der Gegend sein und Siena auslassen. Florenz schon eher.

    Greve besuchst du wahrscheinlich jedenfalls, oder? Was für eine schöne Stadt, nicht nur wenn Markt ist ...

    "Unser" Ort in der Toskana ist Panzano. Dahin kehren wir gerne zurück, obwohl sich in den all den Jahrzehnten doch auch einiges verändert hat in der Toskana ...


    Ich wünsche dir, dass es klappt. Alle guten Dinge sind ja drei. Und eure sind ja nicht ganz so streng wie die unsrigen ...


    LG

  • und Siena auslassen

    das kann ich ( eigentlich ) auch nie...


    Aber vielleicht ist es dieses Jahr sinnvoll ...

    Corona..

    und ich vergucke mich nicht wieder in eine teure Lederhandtasche ;):love:

    Greve, Radda, Volpaia, Panzano, Castellina ... in Chianti war oft unsere Gegend mit dem Wohnmobil. Da werde ich vermutlich nicht hinfahren.


    Schöne Gelateria(s), Bars und Trattorias gibt es auch im Umland, wo man im Freien sitzen kann.
    Ich mag halt Italien .


    Viele Grüße,


    Elke

  • um wieder nach Slowenien zurück zu kehren

    Ja!!!:thumbsup:

    Ich beginne mich einzulesen in unser Nachbarland...

    Ihr werdet bestimmt Eure Freude in dem schönen Städtchen Piran haben.

    Wenn ich mir den Bildbericht von Johannes56 anschaue.....

    Ein Rundgang durch Piran, von unten und von oben

    :)


    Viele Grüße,

    Elke

  • Lieber Michael!


    Wenn Ihr in Gračišče einen Teil Eures Urlaubs verbringt wäre ein Besuch

    der Kirche im 5 km entfernten Hrastovlje (Totentanzdarstellung) zu empfehlen.


    Habe hier im Jahre 2014 einen Bericht geschrieben.


    Hrastovlje > Totentanzdarstellung.

    Liebe Grüße

    Josef

  • MIchael - verjage Deine restlichen Zweifel!

    Ihr werdet nach SLO fahren und wunderbare Tage dort verbringen.,sb,

    Macht was draus !:lol:


    Viele Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 17 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()