Meine kleine Idylle zu Hause am Bodensee 2020

  • Da wir dieses Jahr im Sommer nicht verreisen, habe ich mir eine kleine Idylle auf dem Balkon zugelegt,

    welche mir jeden Tag auch Freude bereitet und ich selber gießen bzw. pflegen kann.


    Da wir die nächsten Wochen immer wieder mal Besuch bekommen, heißt das für uns auch,

    viel rund um den Bodensee unterwegs zu sein.


    Im September fahre ich dann alleine eine Woche ins Allgäu, wenn unsere Enkelin eingeschult wird.

    Ende September/Anfang Oktober vielleicht mit meiner Freundin und deren Tochter an den Gardasee,

    wenn die Lage so bleibt wie momentan bzw. mein GG ist eigentlich dagegen, wegen Corona :cursing:




    Dieses wurde aus meinen Bienensamen vom Edeka, eine Stockmalve.









    Mein Zierapfelbaum hat Adresse Jahr sehr viele Äpfel.


    Alle die noch verreisen, schönen Urlaub und genießt es in vollen Zügen bzw. die Daheim geblieben ebenfalls.


    Liebe Grüße vom Bodensee

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Steffi mit dem "Grünen Daumen";)

    Noch weiterhin viel Freude und jetzt schon eine gute Ernte ! Das ist ja unglaublich, was Dein Apfelbäumchen trägt!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Servus Steffi ,


    ein schönes Idyll hast du dir da hergerichtet.


    Viel Grün und schöne Blüten , da lässt es sich schon aushalten.:401:

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Sehr hübsch und abwechslungsreich gestaltet! Da gibt es immer was zu Schauen.


    LG


    Johannes

  • Hallo Steffi, das ist ein sehr schön gestalteter Balkon. Da kann man bestimmt gemütlich Urlaub auf Balkonien machen. Aber auch der Bodensee ist doch nett anzusehen.

    Vielleicht klappt auch Gardasee.


    Liebe Grüsse, Julia

  • Da kann man bestimmt gemütlich Urlaub auf Balkonien machen. Aber auch der Bodensee ist doch nett anzusehen.

    Vielleicht klappt auch Gardasee.

    Hallo Julia,


    Urlaub auf Balkonien geht schon, aber wird mit der Zeit langweilig.


    Am Bodensee gibt‘s genügend zum anschauen und erkunden,

    aber mein GG ist zur Zeit nirgendwo hin zu bringen.


    Wegen Gardasee, glaube eher nicht, wegen meinem GG.


    Mein GG gehört halt zu denen leider, wo die Angst überwiegt wegen COVID-19.


    Ich bin es halt gewohnt gewesen, zwei bis drei Mal im Jahr weg zu fahren,

    auch wenn es nur 5 Tage mal waren.


    Der Mensch braucht halt ab und zu einen Tapetenwechsel ;)

    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Zitat von Julika

    kommen wir dich am Bodensee besuchen:)

    Darüber würde ich mich sehr freuen dich/euch kennen zu lernen liebe Julia :)


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Einen wunderschön gestalteten Balkon hast Du, Steffi :) Da kann ich mir vorstellen, dass Du diese Pflanzenpracht genießt. :)


    Unser Balkon ist das komplette Gegenteil - nicht eine einzige Pflanze steht darauf. ;) Er wird benötigt zum Wäschetrocknen, zum Frühstücken und Mittagessen (insofern ein großer Tisch + Sonnenschirm + Relax-Stühle) und außerdem ist da noch eine kleine Satellitenschüssel (für deutsches Fernsehen) angebracht. Für Pflanzen ist kein Platz mehr. Aber unten im Garten incl. Liegewiese sind ja reichlich Bäume und Pflanzen, die ich vom Balkon aus sehen kann.


    Urlaub auf Balkonien geht schon, aber wird mit der Zeit langweilig.


    Am Bodensee gibt‘s genügend zum anschauen und erkunden,

    aber mein GG ist zur Zeit nirgendwo hin zu bringen.

    Ich bin auch schon am Werben, einen Urlaub im eigenen Land zu machen. ;) So langsam scheint es zu klappen, dass GG nicht mehr abgeneigt ist, mit mir im September einige Tage in Andalusien zu verbringen (mit Auto). Ich bin schon am Recherchieren, was man sich anschauen könnte: Natur + kleine weiße Dörfer. Ein Hotel werden wir natürlich erst kurzfristig buchen, denn man weiß ja nicht, wie die Corona-Situation dann gerade ist.


    Vielleicht klappt es ja auch noch, dass Du Deinen GG für eine Kurzreise überzeugen kannst. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Mein GG gehört halt zu denen leider, wo die Angst überwiegt wegen COVID-19.

    Vielleicht ist es auch nur vernunft die dein GG an den Tag legt.;) Wie gesagt - Vielleicht.


    Wie auch immer , man muss es sowieso nehmen wie es ist oder kommt.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Mein GG gehört halt zu denen leider, wo die Angst überwiegt wegen COVID-19.

    Vielleicht ist es auch nur vernunft die dein GG an den Tag legt.;) Wie gesagt - Vielleicht.

    Ja vielleicht. Ihr Männer müsst zusammenhalten.

    Vielleicht sind die erwähten GG aber auch ein bisschen bequem und Corona passt so schön, das wär jetzt eine andere Theorie.;)

    Mädels ich kann euch nur sagen: Steter Tropfen höhlt den Stein - aber immer mit Augenmaß.8o

    Auf der anderen Seite Steffi, wenn ich deinen schönen Balkon so sehe, kann ich verstehen, dass (M) man ihn genießen möchte....

    Viele Grüße Evelin

  • Ja vielleicht. Ihr Männer müsst zusammenhalten.

    :twisted::twisted::thanks:

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Hallo Steffi,


    Dein Balkon sieht richtig schön gemütlich aus, da kann man es aushalten!

    Natürlich verstehe ich auch, dass Du ab und zu was anderes sehen willst.

    Geht mir genauso - ich habe einen schönen kleinen Garten, der mich sehr über die z.Zt. enorm verkomplizierten Reisemöglichkeiten hinwegtröstet.

    Ins Ausland werde ich dieses Jahr wohl auch nicht fahren, aber vielleicht - nach Ablauf der Hochsaison - ein paar Tage niederländische Nordseeküste.


    Liebe Grüße

    Helga

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 18 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()