Endlich Urlaub!

  • Endlich ist es soweit, der Urlaub ist da. Chillen vor dem Womo, ...




    ... ein kleines Restaurant hat geöffnet. Flammkuchen ...




    ... und die gegrillte Ananas mit Rumbutter und einer gestoßenen Pfeffer-Symphonie ... (das Walnusseis müsst ihr euch dazudenken)




    haben das Urlaubsfeeling abgerundet.


    Liebe Grüße aus dem Urlaub,

    Irmgard und Klaus

  • Optimal sag ich da nur :401::401:

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • So lässt sich der wehmütige Gedanke an Hvar leichter verschmerzen.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • So lässt sich der wehmütige Gedanke an Hvar leichter verschmerzen.

    wir haben eine neue Küche bekommen (1 1/2 Monate Verzug) und mußten "gezwungener Maßen " im Womo kochen, hat uns aber nichts ausgemacht im Gegenteil :chef:


    ... und die gegrillte Ananas mit Rumbutter und einer gestoßenen Pfeffer-Symphonie ... (das Walnusseis müsst ihr euch dazudenken)

    mussen wir unbedingt ausprobieren :401:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruce () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • @vadda

    Habt ihr gut geschlafen in Euerm Urlaubsdomizil? Einfach mal wieder ausprobiert, wie das ist:wink:?


    Wir haben heute unsern Kleinen aus der Scheune geholt und vor dem Haus an den Strom gehängt. Die drei Batterien haben es gebraucht. Und morgen geht es in die Werkstatt: Räderwechsel, Sommerreifen!

    Und dann stehn wir in den Startlöchern.

    Hoffentlich bald innerhalb von D.


    Lieben Gruß,

    Elke

  • Bruce


    Zitat

    Im Womo kochen

    Für Euch hätte sich doch sicher auch ein solcher Ganzjahresgrill gelohnt, wie ihn Klaus benützt .

    (Irgendwo gab's mal ein Bild, aber ich find es nicht mehr)

    Für so etwas z.B.

    Zitat

    gegrillte Ananas mit Rumbutter und einer gestoßenen Pfeffer-Symphonie ...

    Oder habt Ihr auch schon so etwas?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Für Euch hätte sich doch sicher auch ein solcher Ganzjahresgrill gelohnt, wie ihn Klaus benützt .

    Vielleicht findest du ein Bild vom Ganzjahresgrill , liebe Elke!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Bruce () aus folgendem Grund: Anhang

  • Ja, Susanne


    Irgendwie habe ich ein Bild im Kopf von Vadda vor seinem Grill auf der Terrasse .

    Aber ich finde es im Forum nicht,

    Ich vermute, dass dieses Bild in meiner Phatasie entstanden ist, immer dann, wenn Klaus uns den Mund mit seinen Köstlichkeiten vom Grill wässrig gemacht hat.

    Ich erinnere mich

    Es wird wieder! #5 und #10

    Männerfrühstück #1

    Tajine, Peka oder Römertopf? #2

    Urlaubsfeeling #1

    Wintergrillen #1


    Und immer war vom Grill die Rede!


    Klaus, vielleicht zeigst Du uns mal Deinen Grill, der bei Euch das ganze Jahr über in Betrieb ist?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Irgendwie habe ich ein Bild im Kopf von Vadda vor seinem Grill auf der Terrasse .

    Ich glaube das der Grill von Vadda gleichwertig mit meinem ist.


    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Habt ihr gut geschlafen in Euerm Urlaubsdomizil? Einfach mal wieder ausprobiert, wie das ist :wink: ?

    Nein Elke, auf das Übernachten im Mobil haben wir verzichtet. Der Schmerz wäre zu groß gewesen. ;)



    Ich glaube das der Grill von Vadda gleichwertig mit meinem ist.

    Oh nein, Dieter, da wären mir zu viele Knöpfe dran. :14: Mein Grill ist einige Nummern kleiner.



    Obwohl - die Anschaffung meines Wunschgrills hat mir meine Chefin verweigert. Der wäre für zwei Personen eigentlich gerade ausreichend.

    So musste sie sich am Samstag mit ein paar Spare Ribs begnügen.



    Lieben Gruß,

    Klaus

  • Zitat

    die Anschaffung meines Wunschgrills hat mir meine Chefin verweigert.

    Das war vermutlich ein Fehler.

    Mit dem Wunschgriill wären die Spare Ribs vielleicht nicht ganz so "dunkel"geworden ,:wink:

    :352:

    Vermutet die grillunerfahrene

    Elke, die beim Grillen immer nur zuschaut :shock:)

  • ich versteh vom Grillen gar nichts!!! Merke aber, mit welchem Vergnügen ich Eure Auführungen lese und mich an den Bildern begeister... Auch wenn so manches Grillgut ein wenig "dunkel" ist, wie Elke schreibt.

    Herzlich!

    Susanne

  • Keine Panik, das sieht nur verbrannt aus. Das kommt von der Balsamico-/Orangensaft-/Honigglasur. Irmgard war begeistert, ich bin ja eigentlich nicht so der "Knochenablutscher".:roll:


    Lieben Gruß,

    Klaus

  • ich bin ja eigentlich nicht so der "Knochenablutscher". :roll:

    Das ist schon mal ein Fehler mein Freund ;)



    Keine Panik, das sieht nur verbrannt aus.

    Das kann ich bestätigen , wenn man eine tolle und gute Balsamico / Honigsoße hernimmt sieht es verbrannt aus - ist es aber nicht.


    Sieht schon lecker aus und auch wir Grillen zur Zeit sehr viel , zwar nur für zwei Personen aber es schmeckt deswegen genau so gut.

    Obwohl - die Anschaffung meines Wunschgrills hat mir meine Chefin verweigert.

    Oh bei dem Preis hätte meine Chefin auch garnienicht gesagt.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.