1856_3in1_die zehnte

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michael.

  • ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_34228



    Hallo,

    alle Bilder sind heute entstanden!

    Was ist es (3 und 2) bzw. welchen Zweck hat es (1)?


    Kein Stress, schon gar nicht in Zeiten wie diesen.

    Liebe Grüße

    Michael

  • Nr 2 sind die Blattspitzen einer Buche,



    Gruß,

    Elke

  • Na eines steht fest, alle 3 in Wien! Ausser du hast Regel gebrochen.

    Ich hab keine Regeln gebrochen und doch sind nur eines der Bilder aus Wien.


    Nr 2 sind die Blattspitzen einer Buche,


    Rosskastanienbaum? Bild 2

    Keine Buche Elke, keine Rosskastanie Tom


    Nieswurz

    Gratuliere Tom,

    Treffer!

    Ich sag Schneerose zu ihr, Christrose würde auch passen und Pennys Pink passt fast am besten finde ich!


    Liebe Grüße

    Passt auf euch auf

    Michael

  • Blattspitzen an einem Haselnusszweig?

    Gruss,

    Elke

  • Ich hätte ja auch auf Rosskastanie getippt, da bei ihr die Blätter vor den Blüten kommen. Hasel und Ahorn kann es nicht sein, da bei denen die Blüten vor den Blättern kommen.


    Ich tu mir jetzt auch schwer, tippe auf ein Rosengewächs, da bei ihnen die Blätter auch vor den Blüten kommen. Vielleicht Mehlbeere?


    Johannes

  • Ist es ein Strauch oder ein Baum?

    EineZierpflanze in einem Garten oder Park

    oder

    ein "bodenständiges" Gewächs am Walrand, an einem Rain oder Feldrand?


    Oder ein Baum oder Strauch, dessen Erträge wir nutzen......?


    Gruß ,

    Elke

  • Birkenknospen?

    Das ist mein letzter Versuch.


    Ich habe auf dem Bildausschnitt zu wenig Anhaltspunkte und jetzt die ganze Baumschule aufzählen ist nicht mein Ding.

    Mir fällt wieder mal auch keine gedankliche und logische Verknüpfung zu den beiden anderen Bildern ein.

    Ich hoffe, Du verstehst es, Michael.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich hoffe, Du verstehst es, Michael.

    Na sicher Elke.

    Nochmals es soll keinen Stress machen.

    In Österreich sind übrigens in den Tageszeitungen die Seiten mit Rätsel oder besser deren Anzahl in den letzten Tagen sprunghaft gestiegen. ..

    Birkenknospen?

    Das ist mein letzter Versuch.

    Gelungen. Gratulation Elke, ja das ist meine Birke am Balkon, die da im Moment Blätter bekommt. Bild folgt noch...

  • Na bitte, geht doch, Elke ist unsere beste Pflanzenspezialistin!


    War aber auch nicht ganz einfach.


    Johannes

  • Ich hab keine Regeln gebrochen und doch sind nur eines der Bilder aus Wien.

    Das ist wieder eine von Michaels Spitzfindigkeiten: keine Regel gebrochen, alle von gestern, aber nur ein Bild aus Wien.


    Habe ich mir eigentlich falsch gemerkt, dass es bei Dir einen Bezug zu Bad Vöslau gibt. Als Du nämlich von Deiner abgesagten Reise gesprochen hast... kam es in Deinem Text vor - und so habe ich Dich dort "verortet".


    Vielleicht warst Du dort, dann könnte die Schneerose vielleicht und auch dieses eigenartige Sprossengerät, wie eine in anderer Richtung fotografierte Leiter, passen.


    Susanne

  • Meine letzten beiden Rätsel gehören noch gelöst.

    Bei diesem hier sind ja 2/3 fertig!!!

    Und der verbleibenden Rest?

    Richtig erkannt - Bild 1 ist eine Leiter.

    Aufgenommen aus dem fast leeren Grünen Becken des Thermalbads Bad Vöslau.


    Liebe Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.