Planung einer "schönen Reise" in den nächsten 12 Monaten?

• Viel Spaß dabei!

Danke, Michael

Eines weiss ich je älter ich werde:

Das Leben ist viel zu kurz........

Man muss aus jedem Tag das Beste machen, auch daheim.

Gruss,

Elke

• eine Anmerkung vom Nicht-Camper Jürgen.

Am Samstag bin ich bei meiner Tour mit dem Bike durch das nördliche Schwaben beim Wohnwagenhersteller Fendt südlich von Donauwörth vorbeigekommen. So wenige Wohnwagen wie da gestanden sind, habe ich noch nie dort gesehen. Anscheinend sind alle verkauft. Es ist nun jede Menge Platz auf dem Freigelände.

Fendt ist natürlich auch ein Premiumprodukt der Branche. Premiumprodukte laufen wohl derzeit generell nicht schlecht.

grüsse

jürgen

• Premiumprodukte laufen wohl derzeit generell nicht schlecht.

Genau so ist es Jürgen

ich habe ja selbst einen Fendt und kenne den unterschied zwischen z.b. Hobby und Fendt.

Hobby ist günstiger , die verarbeitung und das verwendete Material ist jedoch bei Fendt wesentlich besser und stabiler.

Wie lange das jedoch noch so ist steht auf einem anderen Blatt , Hobby hat Fendt ja schon vor Jahren gekauft.

Egal wie auch immer , unser Wohnwagenhändler sagt er könnte noch mehr verkaufen wenn er mehr bekommen würde.

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

sondern den Tagen mehr Leben.

Cicely Saunders

Und deshalb bleibt bitte gesund.

• Ich weiß nicht, ob man das, was wir machen "Campen" nennt ( was immer man sich darunter vorstellt).

Nun direkt Camping Ja und Nein , ich würde eher sagen Reisefreiheit und ungebunden sein.

Camping sehe ich jedoch nicht nach der Art oder nach dem jeweiligen Inventar, für mich steht der Mensch im Vordergrund.

Unser Campingurlaub mit Wohnwagen ist natürlich bei uns der Hunde wegen etwas eingeschränkter als bei dir , aber auch ich könnte

mir schon vorstellen irgendwann ( wenn mir noch so viel zeit bleibt ) etwas mehr mit einem kleineren Wohnmobil oder Kastenwagen herumzutingeln.

Aber sagen wir es mal so : Kommt Zeit - kommt Rat.

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Cicely Saunders

Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

• Zum Glück gibt es so viele Möglichkeiten des Reisens und so viele tolle Ziele. :thumbsup:

So ist für jeden etwas dabei, je nach Vorlieben, nach Gesundheitszustand und nach Größe des Geldbeutels. Es hängt wohl auch davon ab, ob man allein verreist, oder mit Kind/ern oder mit Hund.

Wir als Paar bevorzugen seit einigen Jahren die Kreuzfahrten. Sie sind/waren ideal für uns. :thumbup:

Corona-bedingt möchten wir so eine Reise in diesem Jahr nicht machen; vielleicht ab 2022 wieder.

Also probieren wir demnächst den Auto-Urlaub mit Hotel + Frühstück.

Auf jeden Fall heißt es bald wieder: Nix wie los! ^^ So denken hier sicherlich alle Foris.

So gibt es auch 2021 wieder aktuelle Foto-Reiseberichte aus dem europäischen Raum. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Nix wie los!

JA JA JA,

3x JA :D

So gibt es auch 2021 wieder aktuelle Foto-Reiseberichte aus dem europäischen Raum

Darauf freue ich mich!

Das wird ein kurzweiliger, interessanter Herbst und Winter hier im Forum!

Liebe Grüße,

Elke

• Ich bin ab morgen wie geplant mit der zweirädrigen BMW GS in Kroatien unterwegs und werde mich sicherlich immer wieder mal melden.

grüsse

jürgen

• An anderer Stelle hast Du schon davon geschrieben, da habe ich Dir/Euch schon gute Fahrt gewünscht.

Auch hier nochmal: Viel Spass, kommt gesund wieder nach Hause!

Es wäre schön, wenn Du Dich von unterwegs mal melden würdest.

Ich bin gespannt , wie weit Euer Sitzfleisch es erlaubt, in den Süden von Dalmatien zu reisen! ;)

Gruss,

Elke

• Manchmal ist die Vorbereitung einer Reise nerviger als es die Reise danach ist ,

Man will schließlich alles richtig machen .

Für Italien Onlineformular ausfüllen ( nach dem 5. Versuch und der einen oder anderen "Phantasieeingabe" wurde es akzeptiert)

https://app.euplf.eu/#/,

aktuellen PCR oder Schnelltest besorgen , oder 2 Mal geimpft

Autobahnpickerl gekauft

und los ging es.

Weder an der Grenze zu A in Kufstein , noch am Brenner zum Übergang nach Italien habe ich einen Grenzbeamten gesehen . Vielleicht lag es an der Uhrzeit, 6 Uhr morgens.

Ich bin heute problemlos und stressfrei in der Toskana angekommen.

Es gibt Maskenpflicht , aber nur in öffentlichen Verkehrsmitteln die FFP2, sonst reicht eine Alltagsmaske-

Restaurant, Gelateria , Museumsbesuch usw... alles geht , meist mit Voranmeldung .

Es fühlt sich alles wieder recht "normal" an ! :)

Liebe Grüße,

Elke

• Es fühlt sich alles wieder recht "normal" an !

Das macht Hoffnung und freut uns für euch.

Na dann wünschen wir einen schönen Aufenthalt.

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Cicely Saunders

• Wir haben auch heute Abend unseren 1. Kurzurlaub gebucht. Ich bin richtig happy. :)

Es geht an die nördliche Costa Blanca, 4 Übernachtungen in einem Hotel mit Frühstück und Balkon mit Meerblick. Mitte Juni, also in der übernächsten Woche starten wir.

Ich habe schon ein umfangreiches Ausflugsprogramm zusammengestellt. :thumbup:

Es wird insofern ein Aktiv-Urlaub. ^^

Ich wünsche allen Urlaubern bzw. Bald-Urlaubern ebenfalls schöne Tage. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Ich habe schon ein umfangreiches Ausflugsprogramm zusammengestellt.

Vergiss nur vor lauter vorfreude den Fotoapparat nicht :thumbsup:

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Cicely Saunders

• Vergiss nur vor lauter vorfreude den Fotoapparat nicht :thumbsup:

Bestimmt nicht, Dieter. Handy und Fotoapparat sind immer dabei. ;)

Obwohl, ich denke mein Mann hätte nix dagegen, wenn ich die mal zu Hause lasse.

Es nervt ihn doch etwas, wenn ich laufend stehen bleibe, um Fotos zu machen. Er läuft auch immer voraus, so wie die Angelika von claus-juergen. ^^

Gruß Jofina

• Obwohl, ich denke mein Mann hätte nix dagegen, wenn ich die mal zu Hause lasse.

:thumbsup: bei mir ist es ähnlich , jedoch umgedreht. ;)

Ich sage immer zu meiner Frau , da musst du einfach durch :thumbsup:

Liebe Grüße

3403-dieter-gif

Cicely Saunders

Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

• Liebe Elke.

Es freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat mit der Anreise.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Geniesse die Zeit. :thumbsup:

Liebe Grüße, Daniel.

• Anscheinend sind alle verkauft. Es ist nun jede Menge Platz auf dem Freigelände.

Gut für die Wirtschaft, schlecht für die Wohnmobilisten, Reservierungen und noch mehr überfüllte Plätze ;(

LG

8)

My WOMO is my castle

• Soeben komme ich vom Einkaufen in einem COOP Supermarkt bei Siena.

Am Eingang:

Fiebermessen bei jedem Kunden,

Konsequente Pflicht, Desinfektionsmittel zu benützen.

Dafür ist jemand angestellt.

Auf dem Parkplatz, aber auch selbst im Freien in den leeren Straßen habe ich niemanden ohne Maske gesehen.

Zwar nicht die FFP2, auch eine einfache Maske genügt.

Was für ein Unterschied zu dem, was ich im letzten September hier in IT gesehen habe.

Gruß,

Elke

• Was für ein Unterschied zu dem, was ich im letzten September hier in IT gesehen habe.

Das gibt Hoffnung,

dass wir fleißig lernen und

die Pandemie besiegen werden.

Den Virus nicht.

Aber das ist ja auch gut so.

Was wäre ohne Viren?

LG

• Vatertag ist bei uns ja etwas später als in D.

Dafür hat die AUSTRIAN spezielle Angebote zu diesem Anlass.

Buchungsmöglichkeit ab Freitag 11.06.

Da wartet schon meine nächste "Schöne Reise" nach S....

und dann

V... ....

und die Bucht Z....

auf K....

Wenn alles klappt ist am Freitag alles klar.

Oder schon vorher?

LG

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.