1852_3in1_die achte

  • Also doch chinesische Schriftzeichen? Muss wohl zum nächsten Chinarestaurant gehen, und es mir übersetzen lassen.


    Deutschland. Weltkulturerbe. Hamburg, Speicherstadt? Hängt dort diese Tafel?


    Johannes

  • Nun denn, dann ist es das Chilehaus, erbaut 1922 bis 1924. Weltkulturerbe.


    Johannes

  • Jetzt noch zu Kalifornien. Da komme ich nicht so richtig weiter, weil die Details auf dem Foto so schwer zu erkennen sind. Täuscht es, oder sehe ich dort auch Grabsteine? Handelt es sich um einen, vielleicht alten, aufgelassenen Friedhof mit Gedenkstätte?


    Aloe vera spricht eher für den Süden, San Diego Gegend, die Berge im Bild auf Nähe zur Sierra Nevada. Könnte also auch irgendwo bei Fresno sein oder Yosemite, schwer zu sagen.


    Johannes

  • Wie immer sind mir die Hinweise mehr Rätsel als das Rätsel selbst.


    an ein Problem an einem Kleidungsstück

    an ein Haushaltsgerät, das bei einem Problem mit einem Kleidungsstück hilfreich ist


    Was hat das Chilehaus mit einem dieser Hinweise zu tun?


    fragt sich


    Johannes

  • Du bist halt ein hartnäckiger, schlauer Ratefuchs, Johannes.


    Ich bin schon oft in HH um das Chilehaus herumgeschlichen ( hab dort schon 2x in der Nähe gewohnt).

    Aber wo ist das Schild mit diesen Schriftzeichen?

    Wohl kaum beim dortigen Chinarestaurant ...

    hast Du eine größeres Bild davon, Michael ?


    Und was heißt das, das, was auf der Tafel steht? Warum wurde es angebracht?

    Das Chilehaus hat doch eher etwas mit dem Salpeter aus Chile zu tun als mit China.

    Oder sehe ich das nicht richtig?

    Das würde mich an dem Rätsel interessieren.


    Schön wäre es , und DANKE, wenn Du darauf eingehen würdest.


    Viele Grüße,

    Elke

  • Ein Problem an einem Kleidungsstück, was kann das sein?


    Flecken, englisch stains?


    Fusseln, englisch pills?


    Was fällt euch noch dazu ein, wie können wir einen Begriff eines Problems an einem Kleidungsstück mit einer Gedenkstätte in Südkalifornien verbinden?


    Johannes

  • Ich steh auf der Leitung. Zerknittert, verdrückt, wrinkled, creased, rumpled, and crumpled?


    was in aller Welt hat das mit einer Gedenkstätte zu tun. GrübelT


    Johannes

  • was in aller Welt hat das mit einer Gedenkstätte zu tun. GrübelT

    Es hat mit der Person zu tun, für die die Gedenkstätte errichtet wurde ...


    Frage: Was war in unserer Kindheit immer wieder mal ein Problem, wenn wir nicht genau geschaut haben, wo wir uns hinsetzten?


    Liebe Grüße

    Michael

  • Hm.....


    Wir bekamen einen Fleck in die Hose, aber den konnte man nicht rausbügeln. Oder die Hose wurde nass, weil wir uns in eine Pfütze setzten, da könnte man eventuell mit einem Bügeleisen etwas machen. Aber nicht im angezogenen Zustand....


    Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. So lösen wir es nicht nicht.

    also mal eine geografische Eingrenzung: ist es in der Nähe von San Diego?


    Johannes

  • Dann ist es der

    Wrigley Memorial and Botanical Garden


    Für den Kaugummihersteller Wrigley.


    Problem war dann wohl der Kaugummi.

    Schöne Grüße


    Tom



    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()