1849_3in1_die sechste

  • Ich tappe so was von im Dunkeln, lieber Michael.

    Dieser "goldene Palast unter der Autobahn" - so sehe ich es jedenfalls...

    Und dieser Stadel vor einem Kirchturm...

    Und die blaue Grotte von Capri wird's ja auch nicht gerade sein...


    Also, die siehst, ich weiß nur, was es nicht ist, oder dass ich ahnungslos bin...

    Susanne


    PS: Ich verlass mich besser auf die echten Ratefüchse, Waldi und Co.... bevor ich mich ganz "blamier'" oder Stress krieg, das soll ja nicht sein, wie Du sagst!

  • Bild 2

    Schloss Ort in Gmunden?


    da gehört der Hinweis her:

    mit oder ohne "h"?

    Schöne Grüße


    Tom



  • Ich tappe so was von im Dunkeln, lieber Michael.

    Dieser "goldene Palast unter der Autobahn" - so sehe ich es jedenfalls...

    Und dieser Stadel vor einem Kirchturm...

    Und die blaue Grotte von Capri wird's ja auch nicht gerade sein...


    Liebe Susanne,

    Auch wenn deine Spuren nicht zum Ziel führen - danke dass du mitmachst bei diesem schwierigen Rätsel!


    Liebe Grüße

    Michael

  • Schau, lieber Michael, wenn ich es tragisch nähme, wär mir die Blamage sicher...??


    Ich kenne Schloss Orth, hab es schon von allen Seiten fotografiert. Aber bei Deinem raffinierten Foto hab ich es für einen Stadel gehalten. Mir hätten zumindest die Rauchfänge auffallen müssen....


    Ich bleib doch lieber bei meinem Alpenblumen und den anderen Dingen, bei denen ich mich auskenn .... Und wage mich nicht so sehr auf Dein "glattes Parkett"...


    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Liebe Susanne,

    wie gesagt, wichtig ist der Spaß am Rätsel, Stress sollte es jedenfalls keines bereiten...

    Also wie auch immer - für dich muss es passen.

    Liebe Grüße

    Michael

  • Leider kann ich nicht so intensiv am Rätsel teilnehmen wie ich gerne möchte weil ich unterwegs bin.


    Bild 1 erinnert mich an Sa Foradada.

    Bild 3 erinnert mich an COSTA.


    Groetjes von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Also, Bild 3 zeigt kein Costa-Schiff sondern ein Blick in das Dolby Theatre, früher Kodak Theatre in Hollywood.

    Dazu passt auch die Insolvenz.

    Vielen Dank für die prima Vorarbeit, Tom!


    Groetjes von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von waldi ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 15 Mitglieder Online - Rekord: 17 Mitglieder ()