Geburtstagsgrüße im Forum

  • ich sehe die Dinge ähnlich wie Du, liebe Elke. Und natürlich kommt es auf die Gegenwart an, da präsent zu sein..


    In den letzten Tagen sind von einigen von Euch Beiträge gekommen, die sich auf humorige Weise mit dem eigenen Geburtsjahr auseinander setzen.


    Und ein lockerer Umgang mit einem wichtigen Thema bedeutet für mich immer auch eine Form von Ernsthaftigkeit.


    Ob es Dein Rätsel, Daniels Jugendwette, Toms Valentinsfreude, die Begeisterung von Bruce für seinen 60Iger sind. Oder Dieters Wohnwagengeschichte. Um nur einige zu nennen. Es ist zum Schmunzeln und in gewisser Weise spielerisch.


    Aber mir kommt es so vor, als ob dabei auf nette Weise jede und jeder von uns auch ein klein wenig über das Thema erzählt. So viel sie oder er eben möchte. So wie Du das zum Schluss sagst, Elke... Es steht jeder und jedem frei...


    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Momentan ich Daniel , fühle mich so richtig unternehmungslustig und schau jeden Tag in den Wohnwagen ob noch alles passt.


    45 ist ein gutes gefühltes alter. :379:

    So soll es auch sein, lieber Dieter.:379:


    Auch ich finde es schön, dass wir hier so locker und zwanglos über das Thema Geburtstag plaudern.

    Wenn man das ungefähre Alter (bzw. die ungefähre Jugend:174:) seines meist virtuellen Gegenübers kennt, macht es das Verstehen des jeweiligen Geschriebenen um einiges leichter bzw. verständlicher, weil man dann vielleicht doch ein wenig besser zwischen den Zeilen lesen und manche Reaktion besser einschätzen kann. So geht es mir jedenfalls.



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Ach ja ich werde heuer 60zig und freu mich riesig drauf...

    Das kann ich verstehen, dieser 60. Geburtstag war für mich eine der schönsten Tage meines Lebens, :) denn es war die Eintrittskarte zum Rentenbeginn. Unser Plan, nach Spanien auszuwandern, konnte in die Tat umgesetzt werden. Das ist nun 8 Jahre her. ;)


    Ich habe im Sommer Geburtstag und wir sind dann meist verreist. Während unserer Urlaube machen wir immer eine Internet- und Telefon-Pause. Das ist der Grund, dass ich mich nicht in die Geburtstagsliste eintrage.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.