F-1805 AIX EN PROVENCE > Fontaine des Augustins > Straßenkünstler

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Susanne M.

  • Südfrankreich, vielleicht Provence?


    Gruß,

    Elke

  • Korrekt bezeichnet seit 2016

    Region Provence-Alpes-Côte d'Azur mit seinen 6 Departements.


    Ist der Brunnen dort zu finden?


    Gruss,

    Elke

  • Hallo,

    dann Occitanie?

    liebe Grüße

    Michael

    Occitanie ist es nicht lieber Michael. Und ich fürchte, meine Formulierung nahe dran war missverständlich... Es war nicht örtlich gemeint...


    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Korrekt bezeichnet seit 2016

    Region Provence-Alpes-Côte d'Azur mit seinen 6 Departements.

    ich war zwar lang vor 2016 dort. Aber so sollte die korrekte Bezeichnung heissen. Ein Bild hab ich noch: das geschmückte Fahrrad des Künstlers...



    Beim nächsten Foto wird es zu einfach, liebe Elke!

    Susanne

  • ich tippe auf Aix en Provence im Departement Bouches du Rhone.

    Das Fahrrad sagt mir nichts, aber in Aix gibt es sehr viel Brunnen, wahrscheinlicn mehr als in anderen Städten der Provence.


    Gruss,

    Elke

  • Ja !

    Deinen Brunnen suche ich immer noch !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Gratulation, liebe Elke!!!!🎈🎈🎈

    Das Bild mit dem Fahrrad habe ich deshalb eingestellt, weil man im Hintergrund die Aufschrift des Cafe La Clemence und ganz interessante Fenstergitter sieht.


    Schnell hast Du die Lösung gefunden!!! Aber, sobald Südfrankreich im Fokus war, konnte es nur so weiter gehen!


    Ich habe übrigens eine Frage: von meinem lange zurück liegenden Aufenthalt in Aix und in Marseille habe ich noch einige Bilder. Soll ich die hier vorstellen? Oder in Jofinas Beitrag vom Dezember 2ü18, den Du mit Deinem Bericht ergänzt hast?


    Alles Liebe!

    Susanne

  • Zitat

    das geschmückte Fahrrad des Künstlers...

    Wolltest Du mich in eine Sackgasse locken?:thumbsup:

    DES Künstlers, welchem Künstler gehörte das Fahrrad ?


    Hat der Brunnen einen Namen?


    Ich habe in Google mal nach dem Restaurant La Clemence gesucht, finde es nicht.Findest Du es?


    Zum Thema Marseille und Aix morgen per PN!


    Liebe Grüße

    Elke

  • Nein. Absolut keine Falle, liebe Elke.💝

    Zu Beginn des Beitrags habe ich den Strassenkünstler am Brunnenrand genannt.

    Das Fahrrad ist genauso lustig geschmückt wie er. Deshalb VERMUTE ich, dass es seines war.


    Wie der Brunnen heisst weiss ich nicht. Ich hatte in Jofinas Beitrag intensiv gestöbert, ob ich ähnlichen Brunnen oder eine ähnliche Cafe Bezeichnung finde. Aber mein Aufenthalt dort liegt sehr geraume Zeit zurück. Schau Dir noch einmal das Auto hinter dem Fahrrad an...


    Jetzt erst wird mir selber klar, wie lange das her ist... Graue Vorzeit...


    Noch besser wird man es an den Fahrzeugen sehen, die in Marseille beim Hafen stehen...


    Herzlich!

    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Susanne M ()

  • Es müsste Mitte der 1980iger Jahre gewesen sein, lieber Tom! Ich kann noch nachforschen.


    Was verbindest Du damit, mit der Frage? Hat es etwas mit den alten Autos zu tun? Ein "neues Rätsel" sozusagen...


    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Mitte der 1980iger Jahre

    Da war das Internet noch nicht so aktuell wie heute.

    Nehme mal an das dass Restaurant gar nicht mit Fotos dokumentiert ist. Wird es wohl nicht mehr geben.

    Den Brunnen habe ich glaube gesehen im Internet jedoch renoviert.

    Schöne Grüße


    Tom




    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.