1844_3in1

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Hallo,

    3 Bildrätsel in einem.

    Wo sind diese drei Aufnahmen entstanden bzw. was zeigen sie?


    Hinweis Nr 1.

    Die Fahrtstrecke vom nördlichsten Punkt zum nächstgelegenen Punkt beträgt 1.927 km. Von dort sind es noch 910 km zum südlichsten Motiv.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_31739


    Ich wünsche euch Spaß mit dem Rätsel.

    Stress soll es jedenfalls nicht machen ...


    Liebe Grüße

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hallo Michael,


    Wenn ich mit den alten Jugo Koral, die Bauweise der Häuser und das halb abgesoffene Boot anschaue, tippe ich auf Slowenien, Kroatien oder bzw. und Montenegro.


    Grüsse


    Jürgen

  • Reisen wir durch Europa?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Bild 2 ist Notre-Dame, nach Hinweis 2 bin ich sicher. Um 18.20 Uhr wurde der Feueralarm ausgeführt.


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Der halb versunkene Frachter liegt an der norwegischen Küste, in der Nähe von Bergen?


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Handelt sich es bei Bild1 um Križevci, das im Jahr 1539 von den Türken niedergebrannt wurde? Aber das ist zu weit von Paris entfernt.


    Näher gelegen wäre Hum, dessen Kirche eine Custodia aus dem Jahre 1539 beherbergt. Aber auch das wären mehr als 970 Fahrkilometer. Uups, Luftlinie kommt hin.


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Richtung Südost - lesen bildet. Also kann der Frachter nicht in Norwegen, sondern vor Island liegen, das Käme von der Entfernung (Luftlinie) hin.


    Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Michael, Du benützt den Begriff "Fahrstrecke", wir können demnach "Luftlinie" ausschließen.

    BILD 3

    Sieht eher nach einer Region aus, einer Insel?, die bis ans Ufer bewaldet ist. Island mit den wilden Küsten würde ich ausschließen .

    Ich komme allerdings mit der Entfernungsangabe noch nicht klar.


    Nr1

    Insel in Dalmatien?


    Gruss,

    Elke

  • Zitat

    , Fahrstrecke ist Straße ...

    Sicher auch ein paar Kilometer Fähre, wenn es Inseln sind. Oder führen Brücken auf die Inseln?


    Es gibt 13 Elaphiteninseln in Süddalmatien. Dann wäre 1 eine davon.

    Aber was bedeutet

    Zitat

    Nr 12

    Liebe Grüße

    und gute Besserung


    Elke

  • Sicher auch ein paar Kilometer Fähre, wenn es Inseln sind. Oder führen Brücken auf die Inseln?

    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ober die Strecke der Fähre da mitgerechnet wird. In diesem Rätsel verändert das aber die Relationen nicht wirklich ...


    Es gibt 13 Elaphiteninseln in Süddalmatien. Dann wäre 1 eine davon.

    Stimmt.


    Aber was bedeutet Nr 12

    Wenn es Nr 1 wäre, wäre es die größte ....


    Ergänzende Anmerkung: der Hinweis bezieht sich auf das Bild 3.


    Liebe Grüße

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Ergänzende Anmerkung: der Hinweis bezieht sich auf das Bild 3

    Michael, für mich sprichst Du in Rätseln.

    Welche Ergänzung bezieht sich auf Bild 3 mit dem Wrack:

    Zitat

    ergänzende Hinweise:

    Nr 12;......


    oder

    Zitat

    ergänzende Hinweise:

    ........ eine von dreizehn

    ??


    Wenn die angegebenen km Fahrkilometer (Strasse, Schiene) sind, so ist der Luftlinienradius sicher nur zwei Drittel oder die Hälfte davon,

    Das macht die Aufgabe schwierig.

    Stammen Deine km Angeben von Google oder vom OEAMTC ?


    Ich komme im Moment nicht wirklich weiter.

    Als Nr 1 tippe ich auf Kolocep, da haben wir einen sehr schönen Bericht mit tollen Bildern von Dir.

    Dubrovnik, Koločep, Boot


    Gruss,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.