Adventkalender

  • Dieter hatte zu der Geschichte seinerzeit so treffend geschrieben:

    Zitat von Dieter

    Durch sie dürfen wir all das noch einmal miterleben auch wenn sich bis zur heutigen Zeit die Wünsche und Geschenke verändert haben , die Glänzenden Augen bleiben.

    Nicht lang vor ihrem Tod haben wir Karin noch besucht. Leben und Sterben, das gehört zusammen.


    Danke Tom,

    Klaus

  • Aus Zeitgründen hatte ich erst jetzt ins Forum geschaut und das Kalendertürchen zum 11.12. geöffnet - was für eine schöne Geste wieder der Karin zu gedenken, das berührt mich sehr Tom,

    Danke.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Eine gute Idee, Tom !

    Treffen wir doch sehr oft auf Karins Spuren hier im Forum, sei es bei den Nepomuks in Deutschlands Norden (Haslelünne, Cloppenburg, Meppen , Löningen, Herzlake usw) oder bei den Bildern der Tier- und Pflanzenliebhaberin, u.v.m.


    Wir durften ihre Beiträge als "Nachlass " hier in unserem Forum behalten! <3



    Hier am Ende des Beitrages die Links zu ihren Arbeiten.

    Wir trauern um Karin


    Karins "Benny"


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_29701

    Gruß

    Elke

  • Ich möcht mich an der Licht-ins-Dunkel-Aktion beteiligen und schließe mich Deinem Appell, lieber Tom, und der von Dir eingebrachten Summe an.

    Wenn du etwas spendest. Dann eine PN an mich wie viel.


    Übrigens hier die Aktion von mir auf der Ö3 Homepage:


    https://oe3pinnwand.orf.at/tuwas/303


    2 Spender habe ich bisher. Danke!

  • bei uns beginnt morgen im Radio ,, Antenne Bayern ,, die alljährliche Spendenaktion für bedürftige Familien.

    Ich denke das dies ähnlich ist wie euer Licht ins Dunkel.

    Alles klar, nur hier mach ichs vom Forum aus. Das Forum is jetzt auf der Radio Homepage.

    Das mag auch was heißen, is immerhin die Nummer 1 in Österreich. :admin:


    PS am WE kriegst Antwort.

  • Hallo Tom.


    Bin ich der erste, der sein absolutes Lieblingslied hier bekannt gibt?;)


    Das ist für mich gar nicht so einfach, denn als eingefleischtem Metaller fallen mir da auf Anhieb so ca. 50-60 Lieblings-Songs ein, ohne groß zu überlegen.:saint:


    Mein absoluter Favorit ist von Iron Maiden "Fear of the Dark" in der Live-Version. (Pommesgabel-Smiley)



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Lieber Tom!


    Ach wie schön, eine eigene Seite mit Lieblingsbild meines Sohnes (du kennst die Bedeutung für mich), und einem uraltem Lieblingslied von mir, Van der Graaf Generator, das hat was!


    Die Statistik hat mich erstaunt, meine Frau meinte nur: was, so viele Beiträge und Fotos? Wundert sie nicht, ich würde ja ununterbrochen Nepomuks jagen und schreiben. Ich sage, dafür habe ich kein whats app, was bei ihr ja unentwegt bimmelt und beantwortet werden will. Ich werde auch nicht angerufen und gefragt, wann ich endlich die Nachricht lesen will, die vor einer Stunde geschickt wurde. Ich kann hier schreiben, wann ich es will und lesen, wenn ich es will.


    Ihr seid für mich ein friedliches zuhause geworden.


    Und diese kleine, feine Familie hier ist eben wie eine kleine, feine Familie für mich!


    Danke


    Johannes

  • Danke, Johannes!


    Danke Tom für diesen schönen Kalender, für die Ideen, die Du mit viel Arbeit umgesetzt hast, die Zeit , die Du für uns dafür aufgebracht hast.

    Ich war leider nicht in der Lage, alles zu genießen und daran teilzunehmen, werde in den nächstenTagen jedoch Türchen für Türchen öffnen und vermutlich staunen, was Du alles versteckt hast.

    Weiterhin gibt es etliche Nepomuks, die ich noch genauer betrachten möchte, ich sehe mit Bewunderung , dass Waldi wieder ein Jahreszahlrätsel entschlüsselt hat und es gibt noch einiges mehr, was ich Forum nochmals nachlesen möchte.

    Zitat von Johannes

    wann ich es will und lesen, wenn ich es will.

    Genauso ist es , und ich WILL !



    Liebe Grüße,

    Elke

  • ...dass Waldi wieder ein Jahreszahlrätsel entschlüsselt hat...

    Nein, nein, Elke!

    Gemeinsam super gelöst, Waldi!

    So ist es richtig! Allein hätte ich das nicht geschafft.

    Das ist der Vorteil des oder dieses Forums! Gemeinsam sind wir stark! :up:



    ...es gibt noch einiges mehr, was ich im Forum nochmals nachlesen möchte.

    ...wann ich es will und lesen, wenn ich es will.

    Genauso ist es , und ich WILL !

    Ich wünsche Dir dass Du bald die Zeit und die Ruhe dazu findest!



    Weihnachtliche Grüße von -"Waldi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.