1828 Thailand > Automatenzapfsäule für Benzin

  • hallo Rätselfreunde,


    aus Thailand habe ich euch dieses Bild mitgebracht. Wer kann mir sagen, was das ist?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Links unten ist ein Schlitz.

    Ist damit ein Lesegerät verbunden?

    Muss da etwas eingeführt werden?


    Wer braucht denn diesen rostigen Kasten ?


    Gruß,

    Elke

  • Halle Elke,


    Bei dem Schlitz links unten wird eine Quittung herauskommen. Da wird also nichts eingeführt.


    So ein rostiges Ding nutzen sicherlich zig Millionen Thais.


    Grüsse


    Jürgen

  • Hallo Helga,


    Im weitesten Sinne ist es ein Automat. Man kann hier eine ganz bestimmte Ware kaufen. Aber keine Zigaretten.


    Grüsse


    Jürgen

  • Oder ist das ein Tankautomat, ev. für Motorräder?

    hallo Tom,


    Du hast es erfasst. Es handelt sich hier um eine Automatenzapfsäule für Benzin die vor allem von den in Thailand allgegenwärtigen Rollern und Motorrädern genutzt werden kann. Letztere sind natürlich selten. An dieser Zapfsäule werden im Gegensatz zu Tankstellen Kleinmengen abgegeben. An Tankstellen ist die Mindestmengen Benzin, die abgenommen werden muss meist drei Liter. Mancher Tank eines Rollers fast jedoch nicht mal diese Menge.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    Gesehen habe ich das Ding in Ayutthaya.


    Grüsse


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „1828 Was ist das?“ zu „1828 Thailand > Automatenzapfsäule für Benzin“ geändert.