D 1838 Mecklenburg-Vorpommern > ALTEFÄHR ( Rügen) > Silhouette von Stralsund

  • Wie komme ich jetzt prompt auf Stralsund?

    Ich war doch noch nie in der Gegend!


    wundert sich waldi :174:


    Ach so! Du wolltest noch wissen wo Du beim Fotografieren gestanden hast.

    Ich vermute in Altefähr.

  • Aber wo stand ich mit meiner Lumix?

    Das habe ich in meinem vorigen Beitrag ergänzt, Elke.

    Das hat sich gerade überschnitten.


    Hast Du möglicherweise schon mal ein ähnliches Bild hier eingestellt?

    Irgendwie muss da doch was in meinem Kopf hängen geblieben sein.


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Ach so! Du wolltest noch wissen wo Du beim Fotografieren gestanden hast.

    Ich vermute in Altefähr.

    Auch das stimmt.


    Als es früher noch keine Brücke auf die Insel Rügen gab, musste man von hier mit einer Fähre den Strelasund überqueren,


    Auf diesem Bild, das ich von Turm der Marienkirche in Stralsund fotografiert habe, sieht man weit im Hintergund den Ort Altefähr.

    Zum Schwimmen etwas weit , aber in Altefähr gibt es auch heute noch Taxiboote, die nach Stralsund hinüberfahren,


    3_von_oben_032_3_680.jpg


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Das sind Boote im Hafen von Altefähr.

    Einige davon sind Taxiboote hinüber nach Stralsund.

    In Hintergrund die Auffahrt zur neuen Rügenbrücke.



    Die neue Rügenbrücke

    Links die Stralsunder Werft, die einst viele Arbeitsplätze bot, aber leider seit der Wende immer wieder Probleme hat

    https://www.svz.de/regionales/…r-Genting-id24400642.html



    Ich war an diesem Oktobertag recht spät dran,

    Wie immer in diesem Urlaub hatte ich an diesem Tag vieles spontan gemacht.

    Für den Ort Altefähr reichte es dann vor Sonnenuntergang nur noch kurz für ein Fischbrötchen am Hafen,

    Da muss ich nochmal hin !


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.