Herzlichen Glückwunsch, Evelin!
Letzteres ein bisschen unverdient, meine Zahl war eher der Symmetrie, denn reicher Kenntnis des Themas geschuldet
. Ich bin ein bisschen verlegen.
Du musst nicht verlegen sein, Evelin! Die Zahl konnte kaum jemand genau wissen. Selbst ich bekomme bei jeder Zählung ein anderes Ergebnis.
Es ging doch nur um den berühmten "Spass an der Freud".
Wir freuen uns darüber jetzt über 2000 Nepomuks gesammelt zu haben und feiern dies.
Den Löwenanteil davon haben unsere beiden Österreicher beigetragen.
Josef zeigte bis zum Ende von Seite 10 in Teil 7 insgesamt 779 verschiedene Nepomuks!
Johannes hatte bis dahin 683 Nepomuks eingestellt!
Das sind beachtliche Zahlen!
Ich liege weit abgeschlagen auf Platz 3 mit 195 Bildern und mir folgt Olifan mit 105 Nepomuks.
Insgesamt zeigen wir Nepomuks von 29 Forumsmitgliedern: baskafan, brasilfan, burki, cabrio, claus-juergen, Daniel_567, Dieter, ELMA, Hartmut, Helga, Herby_51, Huewer, Johannes, Josef, Karin, kokarl, nyra, Olifan, Pixel, Renepeter, Sächsin, stefferl, Steffi, Tom, tosca, vadda, waldi, wallbergler und wolfram.
(Die Reihenfolge ist alphabetisch)
Insgesamt haben wir Nepomuks aus 15 Ländern in unserer Sammlung: A, B, CZ, D, F, H, HR, I, L, LT, NL, PL, RO, SK und SLO.
Am stärksten vertreten ist natürlich Österreich mit 1045 Nepomuks.
Es folgen Deutschland mit 328, Tschechien mit 230 und Ungarn mit 157 Nepomuks.
Dafür danke ich jedem der dazu beigetragen hat - auch wenn es nur 1 Nepomuk war! Dankeschön!
So! Genug Statistik! Lassen wir die Korken knallen!
In Gedanken stoße ich mit Euch an. Prost!
Liebe Grüße von Eurem Nepomuk-Moderator waldi