Betriebsausflug Murau

  • Ein Betriebsausflug nach Murau, in die Obersteiermark, leider ohne Kamera, aber ein Handy tuts ja auch...

    Ganz in der Nähe entspringt ja der steirische Amazonas die Mur. Im Hintergrund das Schloss Murau, der Familie Schwarzenberg.http://www.murau.steiermark.at/karl-johannes-fuerst-zu-schwarzenberg/




    Murau hat auch eine übe die Grenzen bekannte Brauerei, das alte Sudhaus.

    Die Führung war überaus informativ und die Bierverkostung ein Genuss.



    Die Stadtführung ebenso, die Kirche thront auf einer steilen Anhöhe...

    Das imposante gebäude der Bezirkshauptmannschaft, scheidet noch immer die Geister und ist natürlich Geschmacksache..

    im Hintergrund die Stolzalpe wo sich ein Krankenhaus befindet

    Nicht viel für eine so geschichtsträchtige Stadt, ich weiß, aber ein paar Impressionen sind es auch......

  • In Murau.war ich noch nicht, aber das kleine Städtchen mit seiner schönen Lage und dem Stadtbild mit der Kirche ist mir nicht unbekannt...die Murauer lassen ihre Stadt im morgendlichen Panoramafernsehen des Ö2 (ich sehe es in 3Sat) zeigen. Gute Werbung, vielleicht sollte ich mal eine Fahrt entlang der Mur planen.

    Danke für den Tipp.

    Euren Betriebsausflug scheint es ein wenig verregnet zu haben, aber da war ja die Brauerei, auch nicht schlecht.


    Gruss,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.