1808 - Von San Francisco bis La Paz - Begleiträtsel

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel_567.

  • Hallo,

    bevor ich die Bilder eines Tages / eines Ortes / einer Stadt vorstelle gibt es auf dieser Seite ein einleitendes, damit im Zusammenhang stehendes Rätsel. Mal mit Bild mal ohne.

    Ich hoffe, dass viele von euch aktiv oder passiv mitmachen und dass ihr Spass daran habt.


    Rätsel 1808/01

    Wo stehen diese Füße, zu wem oder was gehören sie und in welcher Stadt sind sie zu finden?

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_20923


    Liebe Grüße

    Michael

  • Die sind ja festgeklebt!

    Eine Statue, ein Denkmal....

    aber wo?

    USA -

    Kalifornien?
    Oder Las Vegas?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Dann sollten wir uns mal in San Diego umsehen- right?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Gehört das in irgendeiner Weise zu einem Sportgerät?

    Gruß,

    Elke

  • ist das eine Art Aufprallschutz, Stossdämpfer...

    Mit dieser Baumrinde würde ich ungern in Berührung kommen.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ist das ein Holzbalken

    oder ein holzähnlicher Balken?

    Liegt er immer dort?


    Grüß,

    Elke

  • Ich habe keine Idee, was und wozu das sein könnte.

    Wäre auf beiden Seite so ein Tau, könnte es eine Schaukel sein


    Gruß,

    Elke

  • Hallo Michael.


    Ist es vielleicht der Vorgänger vom Morsegerät? Man hat in bestimmten Rhythmen vielleicht gegen den Baum geschlagen, und in der Ferne steht oder stand noch so ein Baum mit Schlegel, damit der Kommunikationspartner antworten konnte?


    Liebe Grüsse, Daniel.

  • Hat es etwas mit dem Ziplineabenteuer ib Costa Rica zu tun?


    Gruss,

    ELKE

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.