F 1801 Normandie > GRANVILLE > Museum Christian Dior

  • Hallo ihr beiden,


    Nein, ihr müsst ein Departement suchen welches bekannt dafür ist, dass man bestimmtes Obst nicht nur roh essen kann. Das Departement liegt am Meer.


    Grüsse


    Jürgen

  • Das könnte auf Äpfel zutreffen.

    Normandie, Region Calvados,wo es den Calvados gibt.

    ZITAT:

    -Das Departement liegt am Meer.

    -nicht allzu weit entfernt von der Bretagne im Norden Frankreichs.



    Gruss,

    Elke

  • hallo Elke,


    die Normandie mit so leckeren Obst-Derivaten wie Calvados, Cidre und Pommeau ist richtig.


    Diesen wunderschönen Blick hatte der Herr sowohl vom Haus als auch von seinem Garten aus auf das Meer. Da könnte man fast neidisch werden.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_20583


    grüsse


    jürgen

  • hallo Elke,


    irgendwie hast du mir jetzt ein klein wenig das Rätsel verdorben. ;)


    Als nächstes hätte ich euch den Tipp gegeben, daß der gesuchte Mann zwei Lehrlinge hatte, die ebenfalls weltberühmt sind bzw. waren. Diese Lehrlinge haben die Namen Yves Saint Laurent und Pierre Cardin.


    Das hat sich nun ja erledigt. Es handelt sich hier tatsächlich um den weltberühmten Modedesigner Christian Dior. In dessen Haus habe ich die Uhr fotografiert.


    Gratulation zur Lösung. Du hast zwar den passenden link zu seinem Haus in Granville in der Normandie gesetzt. Aber ich glaube, daß ihr vielleicht meine Bilder bei Traumwetter auch noch sehen wollt. So bleibt mir nichts anderes übrig, als euch dieses Haus demnächst zu zeigen. Den Herrn selbst muß ich euch wohl nicht vorstellen.


    Zur Not kann man ja beim guten alten Wikipedia nachschlagen wer das war. Aber das dürfte nur zur Vervollständigung der Informationen nötig sein. ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Dior


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

  • irgendwie hast du mir jetzt ein klein wenig das Rätsel verdorben

    :(

    So ist es ,wenn man es spannend macht.

    Nachdem ich schon fast aufgeben wollte, fand ich dann mit ein wenig Glück und nach vergeblicher Suche mit Maler, Erfinder, Wissenschaftler...

    diesen Link für ein berühmtes Haus am Meer.

    Aber ich glaube, daß ihr vielleicht meine Bilder bei Traumwetter auch noch sehen wollt.

    Zweifellos, ja !


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.