Bilder vom Handy in einen Beitrag einbetten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michael.

  • Hallo,

    ich stelle mir das so vor. Ich bin irgendwo, mache ein Bild mit meinem Samsung Handy (nicht die beste Qualität aber egal), habe WLAN in der Gegend, lade es ins Forum hoch, schreib ein paar Zeilen in meinem schon begonnenen Reisebericht und stelle das Bild dazu.

    Ein Test ist nur teilweise erfolgreich verlaufen.

    Bis zum Hochladen des Bildes läuft alles wie gewünscht. Nur dann ist Schluss.

    Wenn ich den Link vom Bild kopiere und dann einfüge dann sieht das so aus.


    Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße

    Michael

  • Michael,


    Was heisst

    "lade es ins Forum hoch"

    Über die Galerie

    oder

    als Dateianhang?


    Ich finde in der Galerie kein neues Testbild von Dir.

    Das letzte war vom 21.1. 19


    Beschreib doch bitte Deine "Schritte"




    Gruß,

    Elke

  • Hallo Elke bin gerade unterwegs. Genau um dieses Testbild geht es. Wenn ich dann das Bild öffne kann ich den Link kopieren und dann im Beitrag einfügen und das funkt nicht, sondern es kommt nur so ein kleines Symbol...

    LG m.

  • So muss der Link aussehen:

    Bild in der Galerie anklicken . groß anzeigen

    dann ( rechte Maustaste ) "Graikfiadresse kopieren


    ht tp s://www.schoener-reisen.at/easymedia/image-include/20000-test/?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_20000


    Und den LInk mit dem Bildicon ( "Berg" ) einfügen


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_20000


    Gru0,

    Elke

  • Folgendes hab ich ausprobiert:
    Wenn Du mit dem Handy im Forum , in der Medienverwaltung bist


    auf "Bilder hochladen" klickst


    dann gibt es zumindest auf meinem Samsunggerät die Optionen


    Kamera


    Videokamera

    Diktiergeät

    Dokumente ( das sind dann meine auf dem Handy schon gespeicherten Bilder)


    Wenn ich auf Kamera klicke, dann kann ich spontan fotografieren und dieses Bild wird sofort in die Kategorie oder das Album eingefügt, was ich zuvor ausgewählt habe.


    DIeses spontane Testbild von meiner Fensterbank ist 10 Minuten alt und wurde sofort vom Handy in die Galerie eingefügt ( Wichtig: Richtige Kategorie auswählen, sonst findet man es später kaum mehr)

    Dann habe ich es mit dem icon "Medienverwaltung" ( Kamera) hier eingefügt.



    Ein SUPER Option, finde ich !!! ( Für spontane Bilder - vorausgesetzt, man hat eine relativ gute Internetverbindung, mit der Prepaid SIM wirds teuer))


    Lieben Gruß,

    Elke

  • Bei mir funktioniert das leider nicht.

    Michael, ich kann nur versuchen zu helfen, wenn ich mehr weiß!


    Dein Testbild hat diese Adesse


    h tp s://www.schoener-reisen.at/easymedia/image/20000-test/


    Die funktionert natürlich nicht.



    Wo und wie hast Du denn diese Adresse bekommen?


    Die "richtige " Adresse siehst Du in #4

    Hast Du es schon so probiert?


    Bekommst Du eine Fehlermeldung?

    Oder wie gehst Du vor?
    Benützt Du ein Iphone? Ein Ipad oder was???



    Zitat

    , hast offensichtlich ein besseres Gerät als ich..


    Das glaub ich nicht - mein S6 ist fast 3 Jahre alt.



    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Elke, also bis zum Hochladen in das Forum ist alles okay.

    Wobei diese von dir beschrieben Möglichkeit auf meinem Samsung handy nicht geht.

    Das ist zwar schade, spielt aber letztlich keine große Rolle.


    Das Bild steht jetzt in der Medienverwaltung / Eigene Bilder und darauf habe ich auch Zugriff

    Wenn ich dort hingehe und anklicke, erscheint ein Fenster mit der falschen (verkürzten) Adresse und dann die Wahlmöglichkeiten

    in neuer Registerkarte öffnen

    im Hintergrund öffnen

    Bild senden

    Bild speichern

    Bild kopieren

    Bild anzeigen

    Link speichern

    Link kopieren


    Ich habe da bisher Link kopieren gewählt, das führt aber nicht zum Ziel.


    wenn ich das Bild dann noch öffne

    kann ich noch

    BIld senden

    Bild speichern

    BIld kopieren und

    Bild anzeigen wählen.


    Was also tun?

    Ist halt leider anders als bei dir.


    LIebe Grüße

    Michael

  • Ich sehe Dein Problem und habe es auf meinem.Handy auch.

    (Muss mal Tom fragen. Man braucht die Grafikadresse, nicht die Linkadresse, aber mit Handy finde ich die Grafikadresse in der Galerie nicht)



    Aber ich habe folgendes probiert

    Von einem Beitrag aus

    Icon mit der Kamera anklicken

    Es öffnet sich die Galerie


    Ich will Dein Bild einfügen., wähle deshalb " Bilder" UND "Bilder suchen", weil ich weiss, dass Dein Bild "test"heisst.

    Ich finde es, öffne es ,klicke auf die drei Punkte rechts, und erhalte die +Option "einfügen"....dann wähle ich Originalgrösse.oder eine andere Grösse und einfügen




    Natürlich geht das auch mit

    BILDER und Eigene Bilder.

    Es ist gut wenn man sich erinnert, wie man das Bild benannt hat, dann findet man auch ältere Bilder.

    Im Zweifelsfall halt in der Galerie nachschauen.

    (Wenn Du Alben anklickt, wird das ganze Album eingefügt)


    Probier es doch mal so!

    (ICh hab das jetzt alles mit dem.S6 gemacht)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Wenn ich den Link vom Bild kopiere und dann einfüge dann sieht das so aus.

    Ja, weil es nicht der Bild sondern Adresse Link ist , wo das Bild ist.


    Aber ich habe folgendes probiert

    Von einem Beitrag aus

    Icon mit der Kamera anklicken

    Es öffnet sich die Galerie

    Der normale Weg, Beitrag - Icon Medienverwaltung.


    So sollte es gemacht werden mobil.


    Bild senden usw. das ist nur für Facebook und SMS und Whatsup gedacht.

  • ", weil es nicht der Bild sondern Adresse Link ist , wo das Bild ist."


    Zitat von ELMA

    Man braucht die Grafikadresse, nicht die Linkadresse, "aber mit Handy finde ich die Grafikadresse in der Galerie nicht)

    Genau das habe ich gemeint, Tom.

    Aber mit Windows und dem PC kann ich in der Galerie die Grafikadresse kopieren und verwenden (FB usw)

    Wie komme ich mit Handy und Tablet (Android) an die Grafikadresse?

    Gibt es da keinen Weg?

    Gruss,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.