Jahresbeginn 2019 : Wetterkapriolen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • Habt Ihr im Winter eine warme Decke im Auto?

    Ja, schon alleine wegen des Kettenanlegens. In zwei Wochen fahren wir wieder einmal auf die Tauplitz, da gibt es bereits 4 Meter Schnee, ohne Ketten geht da gar nichts mehr. Für mich jedesmal ein Rätsel, wie ich die drauf bekomme, aber irgendwie habe ich es dann doch immer geschafft.


    Johannes

  • In diesem Jahr unternehmen wir keine Winter-Kreuzfahrt, wo der Flieger zum Kreuzfahrthafen ab Deutschland startet. Für unsere Karibik- und Südostasien-Kreuzfahrt im Januar 2015 und 2016 hatten wir jeweils München als Flughafen gewählt und sind dann mit dem AIDA-Flieger weiter geflogen zum Einschiffungshafen. Vorher hätten wir auch noch von Alicante nach MUC fliegen müssen.


    Das wäre ja womöglich in diesem Jahr voll in die Hose gegangen bzw. wir wären richtig in Stress gekommen. :huh: Wie ich lese, fallen ja etliche Flüge aus. Hinzu kommen Probleme mit der Bahn, wenn man evtl. auf einen anderen Flughafen ausweichen muss und deshalb den Zug nehmen muss.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Zur Abwechselung mal blauer Himmel, Meer und kein Schnee. ;)


    Gestern Vormittag haben wir einen kleinen Spaziergang an einer Promenade gemacht. Das Meer war total ruhig, so gut wie keine Wellen. Sie liebe ich den Wellengang auf Kreuzfahrten. Ist natürlich meist nicht der Fall. ;)




    Dieses Foto habe ich mit dem Smartphone meines Mannes gemacht, mit dem Samsung = S7.

    Man sagt nur "Klick", dann ist das Bild aufgenommen. Die Fotos sind besser als die mit meiner Canon Ixus oder mit meiner Nikon Coolpix. Als Smartphone habe ich noch das S3 mini im Gebrauch. Ich denke, ich werde mir auch ein neues Smartphone kaufen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • blauer Himmel, Meer und kein Schnee.

    Welche Temperaturen habt Ihr denn zur Zeit?

    Dort an der Kante entlang zu spazieren, das Meer zu riechen und die warme Sonne auf der Haut zu spüren würde mir auch gefallen.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • .

    würde mir auch gefallen.


    mir auch.

    Wir hatten gestern morgen nochmal dichten Schneefall in Wien,

    blieb auch ein paar Stunden liegen,

    heute ist es verhältnismäßig warm

    aber nur ein paar Tage

    also irgendwie alles normal


    Liebe Grüße

    Michael

  • Welche Temperaturen habt Ihr denn zur Zeit?

    Tagsüber meist bis zu 18°C, gibt auch wenige Tage mal bis 20°C. Nachts um die 10°C.

    Wenn man im Windschatten in der Sonne sitzt, dann ist es natürlich wärmer und man kann im T-Shirt sitzen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Viele Tage hatten wir T Shirt Wetter.

    Gestern das hier:


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_20927


    Und heute schneit es. Alles ist wieder weiß.:(

    Es war doch etwas zu früh, die Winterstiefel wegzupacken.



    Eine gute Woche wünscht Euch

    Elke

  • Es war doch etwas zu früh, die Winterstiefel wegzupacken.

    Ach das ist doch nur ein letztes Aufbäumen - hoffe ich .:roll:



    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.