ES 1794 Andalusien : SAN LUCAR LA MAYOR > Iglesia de Santa María

  • Hallo Jürgen.


    Ich finde die Rätsel auch immer interessant. Leider habe ich nicht immer die Zeit, akribisch an einem Rätsel dran zu bleiben.

    Da kann man nach Himmelsrichtungen fragen, nach der Größe des Ortes, ob er an einem Fluß liegt, ob er für eine bestimmte Branche des Gewerbes typisch ist oder ob gerade dort ein bestimmtes landwirtschaftliches Produkt angebaut wird, nach der Entfernung von Sevilla (die Stadt habe ich euch genannt) usw.

    Da kann ich Dir Recht geben. Ich habe es vor längerer Zeit mal geschafft, bei einem Europa-Bilderrätsel ein mir völlig unbekanntes Gebäude in einem Ort, der sich in einem Land befindet, in dem ich noch nie war, mit 12-15 gezielten Fragen zu erraten.:thumbsup:

    Als es dann spezifisch wurde, habe ich natürlich das www. auch ein bisschen befragt.;)


    Viele Grüsse, Daniel.

  • Weil es bei der Suche hier nur sehr schleppend vörwärts ging habe ich die Orte im Bezirk Sevilla einzeln nach Kirchen abgesucht.

    Es gibt ja nur 105 Gemeinden! :

    Von A beginnend habe ich mich systematisch hochgearbeitet um an 90. Stelle auf den Ort Sanlúcar la Mayor zu stoßen und besagte Kirche darin zu finden.

    Nächstes Mal fange ich hinten an!

    Alle Achtung, waldi, wie Du Dich da vorgearbeitet hast, um die Lösung zu finden. :thumbup:

    Die Zeit hätte ich nun nicht gehabt. Ich bin auch nicht so die Rate-Füchsin. ;)

    Jürgen, wenn ich mich in einem Land ein wenig auskenne, ist das leicht.

    Elke, obwohl wir ja schon mehrmals in Andalusien waren, kannte ich den gesuchten Ort gar nicht.

    Wie die meisten Touristen schauen wir uns immer die Top 5-10 in den Hauptorten an. ;)

    Wir waren nur mal in Sevilla während einer organisierten Rundreise im Jahr 1997. Da lebten wir noch in Deutschland.


    Kann sein, dass wir in diesem Jahr mal wieder nach Córdoba und Sevilla fahren werden als Kurzreise.

    Diese Städte sind jedoch so fantastisch, dass wir uns dann wahrscheinlich nur wieder die Highlights etwas genauer anschauen werden (auch wenn sie gut besucht sind; nur das Anstehen vermeiden wir). ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Jofina,


    auch wir haben ja von Sevilla, einer Stadt mit immerhin 700.000 Einwohnern ja fast nichts gesehen. Irgendwie war unser Besuch so wie wenn wir Besucher an einem Sonntag nach München begleiten. Jeder, der noch nie da war, dem zeigt man die BMW-Welt mit angrenzendem Olympiagelände, dann gehts in die Innenstadt ins Hofbräuhaus und die Besucher kennen München. Für mehr reicht die Zeit an einem Tag eh nicht.


    Wir waren mit dem Mietwagen an einem Sonntag in Sevilla und sind zu Fuß, an dem Tag hatte Angelika den Höhepunkt der Erkältung, durch die Innenstadt gegangen und haben ein paar Bilder geknipst. Damit haben wir eigentlich nichts gesehen. Auch der geplante Besuch des Alcazar konnte somit nicht stattfinden.


    Ich gehe davon aus, daß ich auf die Schnelle mal wieder dahin fliege, weil der Flughafen Memmingen vor der Haustüre liegt und wir natürlich unseren Freund Attilio haben, der in Sanlucar la Mayor wohnt. Der nächste Besuch der Stadt und der Region wird natürlich wieder in der Nebensaison sein. Dann gehts eh mit dem Linienbus in die Stadt rein.


    Vorher kommt jedoch Attilio erst mal in diesem Sommer zu uns nach Istrien.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    schade, dass die Erkältung gerade im Kurzurlaub eingetreten ist. Das ist einfach Pech.

    Bei mir ist der Verlauf bei einem gripp. Infekt meist so heftig, dass ich nur noch im Bett liegen will. Oft erwischt es uns am letzten Urlaubstag.


    Sevilla wird Dir gefallen, wenn Du es mal wieder besuchst. Von Juni bis September ist es dort extrem heiß (s. Klimatabelle bei Wikipedia). Ich würde auch nur in der Nebensaison dort hinfahren wollen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.