ES 1794 Andalusien : SAN LUCAR LA MAYOR > Iglesia de Santa María

  • hallo Johannes,


    eigentlich ist klar, daß ich auch in La Rabida war. Das liegt jedoch vor den Toren Huelvas und damit nicht in der Provinz Sevilla. Das Kloster selbst stelle ich euch gelegentlich vor.


    Nun zurück zum Rätsel. Hier mal ein Bild eines Seiteneingangs der gesuchten Kirche. Auch der ist doch ungewöhnlich im Design wie ich meine.





    grüsse


    jürgen

  • Ich habe da keine Idee. Es gibt in Andalusien so viele Kapellen und Eingangsportale im maurischen Stil. Es ist auch schon so lange her, dass wir in der Sevilla-Gegend waren.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo,


    dann zeige ich euch mal das Rathaus der Stadt nicht weit von der Kirche entfernt.





    Die ganze Kirche kann ich euch nicht zeigen. Dann wäre das Rätsel sofort gelöst.


    grüsse


    jürgen

  • Na dann tippe ich mal auf Ecija, das liegt zumindest in der Provinz Sevilla und ist wegen seiner Türme bekannt. Das ist aber ins Blaue geraten ohne jeglichen Beleg. Dort war ich noch nicht und die weißen Häuser hätten mich eher nach Umgebung Malaga gewiesen, aber weiße Häuser gibt es wohl überall in Andalusien so wie Kirchen, die einer der Marien geweiht sind und Maurische Bauten.


    Johannes

  • Danke, Waldi für die Auflösung. Ging wohl mit der Bildersuche, das Tor habe ich jetzt auch gefunden.


    https://es.m.wikipedia.org/wiki/Iglesia_de_Santa_Mar%C3%ADa_(Sanlúcar_la_Mayor)


    Also, ehrlich, auch wenn ich den Kirchturm gesehen hätte, wäre ich auch nicht gleich draufgekommen. Aber ich habe jetzt viele Orte in Andalusien kennengelernt, die bei meinem nächsten Besuch auf der Liste stehen.



    Johannes

  • Gratulation Waldi,


    du hast die Kirche in Sanlucar La Mayor richtig erkannt. Da ist sie in voller Größe





    Als nächstes hätte ich euch dieses Denkmal gezeigt, welches mehrfach im www zu finden ist. Es steht mitten in einem Kreisverkehr der andalusischen Kleinstadt.





    Vor einigen Wochen habe ich euch das Solarkraftwerk nur ein paar Kilometer entfernt von Sanlucar La Mayor gezeigt. Weit und breit gibt es keine andere Ortschaft.


    der Solarpark bei Sevilla


    Vielleicht finde ich demnächst Zeit, euch Sanlucar la Mayor vorzustellen. Aus meiner Sicht zwar nichts Besonderes, aber vielleicht gerade deshalb als typische Stadt abseits des Tourismus in Andalusien in gewisser Weise sehenswert.


    Warum gerade dieses Städtchen? Ganz einfach. Mein Freund Attilio wohnt dort seit 19 Jahren und den haben wir besucht. Von dort aus sind wir mit dem Mietwagen dann im westlichen Andalusien herum gefahren. Für ein paar Berichte reichen meine Bilder schon noch aus.


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    die Kirche in Sanlucar sieht hübsch aus, ebenfalls das Denkmal im Kreisverkehr.

    Es gibt ja viele kleine Orte um Sevilla herum, die die meisten Touristen wohl nicht besichtigen.

    Ich hatte vorher noch nichts von Sanlucar gehört.



    Für ein paar Berichte reichen meine Bilder schon noch aus.

    Es würde mich freuen, wenn Du uns noch mehr von Eurer Andalusien-Reise zeigst.:)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ach ja, Spanien....

    Ist mir so fremd (und wird es bleiben, ausser Teneriffa)

    Wie soll ich da eine Dorfkirche finden?


    Aber hier gibt es ja Spezialisten, da schau ich beim Rätseln gern zu. Und staune über waldi :thumbsup:


    Gruß,

    Elke

  • Wie hast Du das denn herausgefunden, waldi? :thumbup:

    Ging wohl mit der Bildersuche...

    Nein, die Bildersuche hat die Kirche nicht gefunden, Johannes.

    Weil es bei der Suche hier nur sehr schleppend vörwärts ging habe ich die Orte im Bezirk Sevilla einzeln nach Kirchen abgesucht.

    Es gibt ja nur 105 Gemeinden! :roll:

    Von A beginnend habe ich mich systematisch hochgearbeitet um an 90. Stelle auf den Ort Sanlúcar la Mayor zu stoßen und besagte Kirche darin zu finden.

    Nächstes Mal fange ich hinten an! ||


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • hallo zusammen,


    wenn ein Rätsel nicht vorwärts geht, liegt es an den Ratenden, den Ort vielleicht geographisch einzugrenzen. Da kann man nach Himmelsrichtungen fragen, nach der Größe des Ortes, ob er an einem Fluß liegt, ob er für eine bestimmte Branche des Gewerbes typisch ist oder ob gerade dort ein bestimmtes landwirtschaftliches Produkt angebaut wird, nach der Entfernung von Sevilla (die Stadt habe ich euch genannt) usw.


    Ich habe euch den Tipp gegeben, daß ihr euch meine bisherigen Berichte aus Andalusien anschauen sollt. Da dies nicht allzu viele waren, wäre der ein oder andere sicher auf Sanlucar la Mayor gekommen. ;)


    Wenn ich schon ein Rätsel einstelle, bin ich selbst nach Möglichkeit mehrere male am Tag online um das Rätsel zeitnah zu betreuen. Das gehört auch dazu.


    Nachdem Waldi eine Menge Orte der Region geprüft hat, wird er mir beipflichten, daß ich euch die Kirche mit Turm eben nicht zeigen konnte. Der Turm ist halt anders als die der anderen Kirchen.


    Bis zum nächsten Rätsel....


    grüsse


    jürgen

  • den Ort vielleicht geographisch einzugrenzen.

    Jürgen, wenn ich mich in einem Land ein wenig auskenne, ist das leicht.

    Sonst sehr zeitaufwändig, vor allem wenn mir das Land fremd ist und ich nicht die Absicht habe, dorthin zu reisen.


    Es soll doch Spaß machen.


    MIr gefallen Deine Berichte , die Bilder und die Informationen, aber nicht immer habe ich die Zeit , mich intensiv hinein zu vertiefen.


    Gruß,

    Elke

  • Mir hats wie immer Spaß gemacht, zu suchen und auf Entdeckungsreise zu gehen, aber so akribisch wie Waldi habe ich das nicht. Ja, wir müssen mehr Fragen stellen, das ist wie im wirklichen Leben.


    LG


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.