Leuchttürme

  • Dann will ich mal mit der neuen Rubrik "Leuchttürme" beginnen.


    Der Leuchtturm Westerheversand ist wohl der bekannteste Leuchtturm Deutschlands. Bekannt auch aus der Fernsehwerbung. ;)






    Dieser Leuchtturm ist das Wahrzeichen der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Es ist schon viele Jahre her, dass wir dort mal gewesen sind. Wir hatten seinerzeit einen Urlaub in Büsum verbracht und einen Ausflug dorthin unternommen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Dieser Leuchtturm steht auf Mallorca und zwar bei Cala Ratjada. Man kann ihn von dort zu Fuß erreichen. Er nennt sich Far de Capdepera. Es ist auch schon etliche Jahre her, dass wir dort waren.






    Laut Wikipedia sieht er inzwischen etwas anders aus, d.h. nicht mehr so farbig. Man hat die grünen Fensterläden ausgetauscht. Er ist scheinbar immer noch in Betrieb, wie man hier nachlesen kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Far_de_Capdepera

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Dies ist der St. Anthony Leuchtturm, den man bei der Hafenausfahrt aus Falmouth (Cornwall) sehen kann. Er wurde 1835 errichtet. Diesen konnten wir bei unserer Frühlings-Kreuzfahrt 2018 (Ärmelkanal-Route) bewundern.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13315




    Hier ein englischer Wikipedia-Link dazu:

    https://en.wikipedia.org/wiki/St_Anthony%27s_Lighthouse

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Bei der Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen sieht man auch so einige Leuchttürme.

    Hier ist der Leuchtturm Unterfeuer Blankenese.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13095



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13094


    Elke, hast Du diesen Leuchtturm evtl. auch von der Landseite fotografiert?


    Es gibt auch einen Leuchtturm Oberfeuer Blankenese. Dieser ist oben rot. Ich habe ihn leider nicht aus der Nähe fotografiert. Aber ich denke, das ist dieser Leuchtturm Oberfeuer Blankenese.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13089



    Zusammen bilden diese beiden Leuchttürme die Richtfeuerlinie Blankenese.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Hallo Jofina,


    als Kreuzfahrerin hast Du sicher schon seeeehr viele Leuchttürme gesehen. Schön, daß Du den Thread eröffnet hast. Ich such auch mal welche raus, dazu muss ich auch noch meinen alten PC durchsuchen, da sind bestimmt auch noch welche drauf....

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Leuchtturm Zaglav


    Dieser Leuchtturm ist in Kroatien in der Kvarner Bucht auf der Insel Cres zwischen Stadt Cres und Martinscica, nahe Lubenice und Blauer Grotte zu sehen. Man muss allerdings mit dem Boot unterwegs sein, um ihn zu sehen. Durch den Seegang sind die Bilder nicht ganz scharf, leider etwas verwackelt aber es ging nicht besser.....







    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Leuchtturm - Vuurtoren Texel


    Dieser Leuchtturm (auf holländisch Vuurtoren) befindet sich in den Niederlanden im Norden der Insel Texel.






    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    2 Mal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Elke, hast Du diesen Leuchtturm evtl. auch von der Landseite fotografiert?

    Hab ich, Jofina.

    Dieses Jahr im August, als wir 35 Grad hatten, saß ich auf der Plattform des Leuchtturms und hab "Schiffe geguckt". ( Aber nicht fotografiert)

    Das war 2016 bei Regenwetter mit Blick hinüber zum Werksgelände von Airbus.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_18202

  • Leuchtturm St. Malo Hafeneinfahrt


    dieser Leuchtturm befindet sich ganz am Ende dieser Hafenmauer, in St. Malo/Bretagne in Frankreich. Um ihn zu erkennen, habe ich das Bild so lange verkleinert aus dem Originalfoto, bis man den Leuchtturm sieht.





    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ich habe diesen Leuchtturm auch fotografiert, jedoch auch nur von der Stadtmauer. Unser Schiff, die kleine AIDAvita ist dort auch zu sehen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_13496

    als Kreuzfahrerin hast Du sicher schon seeeehr viele Leuchttürme gesehen. Schön, daß Du den Thread eröffnet hast. Ich such auch mal welche raus, dazu muss ich auch noch meinen alten PC durchsuchen, da sind bestimmt auch noch welche drauf....

    So viele sind das eigentlich gar nicht, wie man vermuten könnte.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.