1775 Provinz Triest > MUGGIA > vor dem Rathaus

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • hallo Rätselfreunde,


    da kann man es aushalten glauben zumindest Angelika und ich. Wo ist das Bild entstanden?



    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das ist ja nun schwierig, da es solche schönen Plätze mit so einem appetitlichen Tisch fast überall in Italien gibt.

    Ich könnte ja mal ins Blaue fragen: Verona, Pisa, .....? Aber ich glaube, das bringt so nichts.


    Versuchen wir es anders:

    Haben die Häppchen auf dem Tisch eine regionale Bedeutung, also dass sie typisch für die Gegend / Landstrich / Stadt sind?


    Liebe Grüße

    Helga

  • hallo Helga,


    nein, die Häppchen auf dem Tisch haben rein eine kulinarische Bedeutung. Das gibt es in vielen Orten Italiens gratis zum Getränk dazu.


    Schau dir das Bild genau an. Eigentlich müsstest du die Region schon eingrenzen können.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Johannes,


    Gratulation! Du hast es richtig erkannt.


    Auf dem Weg nach Istrien haben wir am einzigen istrischen Ort, der in Italien liegt, Station gemacht. Die Sonne schien so schön und der Rundgang durch den kleinen Ort war ideal, um nach stundenlanger Fahrt etwas das dolce far niente zu geniessen. Schließlich ist es von Muggia aus noch gerade eineinhalb Stunden Fahrtzeit bis zu unserem Ferienhaus in Liznjan.


    Wenn irgendwann der neue PC so will wie ich es mir wünsche zeige ich euch noch mehr Bilder von Muggia. :(


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.