Brücken der Welt

  • In jedem Fall ein eindrucksvolles Brückenensemble!

    :401:

    Und steht heute noch !

    Unsere Brücken heute werden in der Regel höchstens 50 Jahre alt.


    Gruß,

    Elke

  • Diese Brücke ist schon ein wenig älter als 50 Jahre.

    Wie heißt sie und welches Tal überspannt sie?



    Gruß,

    Elke

  • das Wipptal?

    Ja- und der Fluss/Bach in diesem Tal heißt aber nicht Wipp ...


    weißt Du das auch ?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • ?random=978727417&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium


    auch eine beeindruckende Brücke... nicht als Rätsel gedacht, da ich die ja schon mal unter ihrem Namen hochgeladen habe, aber für diejenigen, die das Bild nicht anklicken, die dürfen natürlich raten...

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Jetzt möchte ich doch erst #142 auflösen,

    Diese Brücke ist schon ein wenig älter als 50 Jahre.

    Wie heißt sie

    Es ist die Europabrücke bei Innsbruck, über die man fährt, wenn man zum Brenner will-




    Gruß,

    Elke

  • Das ist (fast) richtig.

    Da ist mir doch in der Eile ein Fehler passiert. Du hast natürlich völlig recht, Johannes.

    Die von Dir gezeigte Brücke ist die Puente Árabe!

    So gehts wenn man unbedingt der schnellste sein will. :roll:


    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Auch dies eine sehr beeindruckende Brücke …..

    Richtig, sie trug mal den Namen des vorletzten österreichischen Kaisers.

    Daneben trägt eine Brücke den Namen der vorletzten österreichischen Kaiserin, aberr im Gegensatz zu der Brücke mit dem Namen ihres Gatten heisst die heute noch so.

    Aber da ich dort fast zuhause bin möchte ich erst Anderen die Möglichkeit zum Raten geben.


    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Waldi gibt Rätsel auf. Zuerst dachte ich, die von Tosca gezeigte Brücke ist die Salzachbrücke zwischen Laufen und Oberndorf. Aber nach Waldis Rätsel habe ich genauer geschaut und kann es sich nur um die Szabadság híd in Budapest handeln, da sich gleich daneben die Erzsébet híd befindet.


    Johannes

  • kann es sich nur um die Szabadság híd in Budapest handeln, da sich gleich daneben die Erzsébet híd befindet.


    Genau, Johannes, es handelt sich um die Freiheitsbrücke in Budapest, die auch die Grüne Brücke genannt wird, eben wegen der Farbe. Daneben befindet sich die Elisabethbrücke wie waldi richtig schrieb.

    Richtig, sie trug mal den Namen des vorletzten österreichischen Kaisers.

    Genau, sie hieß früher Franz-Josef-Brücke, nach dem Wiederaufbau nach den Kriegsschäden 1946 wurde sie in Freiheitsbrücke umbenannt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsbrücke_(Budapest)


    genau, Elke, sie war schon Kalenderblatt in unserem Forumskalender.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Sie will mal eine Brücke werden:

    Jetzt immer noch hart umstritten, in 20 Jahren Attraktion ( s, Brücke von Millau)


    Gruß,

    Elke

  • Nicht die Brücke von Millau, aber wohl zurecht ebenso umstritten.






    Gruß,

    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Nicht die Brücke von Millau

    Natürlich nicht.

    Aber die neue Hochmoselbrücke

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hochmoselbr%C3%BCcke

    wird für die nächsten Generationen ( die die Landschaft "vorher" nicht mehr kennen)

    zur Attraktion werden.


    Manchmal frage ich mich , ob z.B. die landschaftsverändernde Brennerautobahn mit der Europabrücke heute noch durchsetzbar wäre?

    ( Die Zukunft heißt hier ja Brennerbasistunnel)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • "Hunsrück trifft Eifel", ob das wirklich sein muss? Im nächsten Jahr wird die 1,7 km lange Hochmoselbrücke wohl fertiggestellt sein.


    Lieben Gruß,

    Klaus

  • Diese schöne Brücke habe ich noch unter meinen Fotos gefunden, wer kennt sie? Hat jemand ein Foto von der gesamten Brücke, ich habe leider nur diese eine Detailaufnahme.




    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.