Brücken der Welt

  • 7-6 ist die


    Oddesundbroen und damit ist auch das fehlende U des Abenteurers gelöst!


    Danke für das spannende Rätsel und die schönen Brücken.


    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Quasi im Alleingang hast du das Rätsel gelöst, lieber Johannes und auch noch zusätzliche Hinweise zu den Bauwerken geliefert - Glückwunsch und herzlichen Dank.


    Über die Kaiser-Wilhelm-Brücke hatte ich im Forum schon berichtet.


    DSC_2767.jpg


    DSC_2768.jpg


    Auch die Müngstener Brücke hatte ich bereits vorgestellt.


    DSC_2647_001.JPGDSC_2647_002.JPG


    DSC_2643.jpg


    Lieben Gruß,

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Hallo, Klaus,


    welch schöne Fotos von den Brücken, insbesondere die Kaiser Wilhelm Brücke finde ich faszinierend! Schön langsam verstehe ich, dass man auch Leidenschaft für Brücken entwickeln kann, bei meinen Fotos waren sie eigentlich bislang nur Beiwerk.


    Jetzt werfe ich sicher ein ganz anderes Auge auf diese baulichen Kunstwerke.


    Johannes

  • Hut ab !

    Glückwunsch zu diesen mit Hartnäckigkeit verfolgten Lösungswegen.


    Ich konnte Euch beobachten, aber nicht teilnehmen,

    Ich habe trotz heftigem Wind die Sonnenstrahlen genossen und saß heute u.a. im Strandkorb am Meer. Mit Smartphone . Aber ohne WLAN konnte ich zwar mit langsamem Verbindungsufbau ins Forum schauen, aber zum Googeln, Suchen und Mitraten reichte es nicht.


    Schönes Rätsel!

    Und ja:

    Schön langsam verstehe ich, dass man auch Leidenschaft für Brücken entwickeln kann,

    Ich werde auch etwas genauer schauen.


    Danke Klaus, danke Johannes!


    Wer macht weiter?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo, sieht sehr Britisch aus.


    London, Thames, Albert Bridge.


    Johannes

  • Nun, dann ist es die Battersea Bridge, oder gibt es noch welche, die so aussehen?


    Johannes

  • Oder es gibt eine Namensverwechslung.


    Auch diese Quelle zeigt sie so:


    https://www.thames-path.org.uk/images/20080217_025.jpg


    In wikipedia sieht sie aber ganz anders aus, wem soll man glauben?


    Johannes


    P.S. offensichtlich gibt es eine Battersea Bridge und eine Battersea Railway Bridge. Googelt doch mal in der Bildersuche nach Battersea Bridge London....

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Dann ist es die Chelsea Bridge, denn in der Nacht sind alle Katzen grau.


    Johannes

  • Das ist ja ein Querdenkrätsel, klar ist die beleuchtete Brücke die Albert Bridge, wie auch Waldi bestätigte. Die Brücken nebenan, die nicht beleuchtet sind, sind Battersea auf der einen Seite und Chelsea auf der anderen. Nachdem es nicht Battersea ist, muss es also Chelsea sein, oder?


    Johannes

  • Hallo liebe ALLE,

    also ich sage ein herzliches "SORRY".

    Ursprünglich war ich mir sicher, dass es die Hammersmith-Bridge wäre, aber jetzt ehrlich gesagt bin ich überzeugt, dass ihr recht habt.

    Wir haben Anfang des Jahres eine Fahrt auf der Themse gemacht und so viele Brücken "unterquert", dass ich offensichtlich den Überblick verloren haben ...


    Bitte um Entschuldigung.

    Liebe Grüße

    Michael

  • Guten Morgen,


    also doch einfacher, als zum Schluss gedacht. Ich war auch ob der vielen Brücken verwirrt.....


    Johannes

  • Ich schließe mich Waldi vollinhaltlich an! Das Raten hat ja trotzdem Spass gemacht, so habe ich alle Brücken Londons kennengelernt. ?


    Wußte gar nicht, dass es über die Themse so viele gibt!


    LG


    Johannes

  • Manchmal lohnt es sich, einen kleinen Abstecher zu machen .

    Das habe ich heute gemacht und bin hier gestanden.


    Wo ist diese Brücke?




    Da ich immer noch unterwegs bin und morgen die zweite Hälfte meiner Rückreise von der Ostsee vor mir habe , werde ich erst morgen Abend wieder hier hereinschauen können,


    LG

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()