Brücken der Welt

  • Ja, Elke, das ist richtig, gratuliere!


    Alle drei Brücken auf einer Flussfahrt in Sevilla aufgenommen. Die alte Puente Isabelle II ist eine Eisenbrücke aus1825 und heißt auch Triana Brücke.


    Mir gefällt die Brücke mit den Sonnensegeln besonders gut!


    Liebe Grüße,


    Johannes

  • Danke!


    Es macht Spaß und es geht weiter.


    Dies ist die schönste Brücke über die ich bisher gefahren bin , eine Maut- Straßenbrücke.






    Liebe Grüße,

    Elke

  • :grin:

    Nein, das ist keine Zukunftsvision.

    Die Peljesacbrücke steht noch in den Sternen Die Baustelle ruht schon lange.

    Und diese Brücke ist nicht in Kroatien.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Die Rio-Andirrio-Brücke (griechisch Géfyra Ríou-Andirríou Γέφυρα Ρίου-Αντιρρίου) oder offiziell Charilaos-Trikoupis-Brücke (Γέφυρα Χαρίλαος Τρικούπης) ist eine Straßenbrücke in Griechenland über die Meerenge von Rio-Andirrio (Στενό Ρίου-Αντιρρίου), die den Eingang zum Golf von Korinth bildet. Sie wurde 2004 eröffnet und verbindet Andirrio am Nordufer mit Rio auf dem Peloponnes, acht Kilometer östlich von Patras.

    Liebe Grüße von waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Genau, waldi!


    Sie verbindet den Peloponnes mit dem griechischen Festland!


    LIebe Grüße,

    Elke


    Wer macht weiter mit der nächsten Brücke?

  • Na ich hätte noch eine ,


    werden wohl die meisten kennen.


    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Hallo, Dieter. Als Nepomuk- Fan springt ja gleich mal der Nepomuk ins Auge. Hinter der Karlsbrücke sieht man noch die Mánes-Brücke, also wurde die Karlsbrücke vom Süden fotografiert.


    Johannes

  • Hallo,


    wenn wir schon bei berühmten Steinbrücken sind, hier eine berühmte Fußgängerbrücke, die sehr, sehr lange renoviert wurde. Vielleicht hat jemand von euch ein aktuelles Foto nach der Renovierung, wie ich das letzte mal dort war, war sie eingepackt und versperrt, man konnte nur nebenan auf einer Behelfsbrücke die Donau queren.




    Aber nun kennt sie wohl jeder hier....


    Johannes

  • Wenn es um berühmte Brücken geht, darf die Stari most in Mostar (BiH) nicht fehlen.





    Gruß,

    Klaus

  • Danke, auf die habe ich gewartet, steht auf meiner Besuchs-Wunschliste!


    Johannes

  • Nachdem es "Brücken der Welt" heißt, habe ich mal auf meiner Festplatte nachgesehen, was ich so außerhalb von Europa zu bieten habe.


    Hier die Ramstore-Brücke über den Ishim-Fluss in Astana, Kasachstan.







    Johannes

  • Die Ha´penny Bridge (Half Penny Bridge) im Zentrum Dublins (Irland) aus dem Jahr 1816. Sie erhielt ihren Namen, da in früherer Zeit eine Gebühr von einem halben Penny zu entrichten war.


    Wohl nahezu jeder Dublin-Besucher wird diese Brücke fotografieren.


    Sie überspannt den Fluß Liffey und wird deshalb auch Liffey Bridge genannt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_6671


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_6672



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_6673

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Aber nun kennt sie wohl jeder hier....

    Ja als Regensburger kenn ich sie ;)


    Ich war jetzt seit Mai nicht mehr in der Altstadt aber im Mai war sich noch nicht fertig Restauriert.

    Mal sehn wenn die Weihnachtsmärkte losgehen , dann komme ich wieder dorthin.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Hallo,


    Nach 8 Jahren Sanierung ist die Steinerne Brücke in Regensburg laut Information der Stadt Regensburg abgeschlossen. Wenn du zur Weihnachtszeit hinschaust, mach doch mal ein Foto, ich finde das Panorama mit Sicht auf die Altstadt beeindruckend schön!


    https://www.regensburg.de/rath…ng-der-steinernen-bruecke


    Johannes

  • Jetzt gibt es noch eine zum Erraten, dürfte aber auch nicht allzu schwer sein:




    Johannes

  • Hier auch ein Brückenrätsel von mir. Auch wenn man nicht alle der zehn gezeigten Brücken erkennt, kann man doch das Rätsel lösen. Der Bildnummer 1-10 füge ich eine zweite Zahl hinzu, die den zu findenden Buchstaben des Brückennamens angibt, der zum Lösungswort führt. (3-8 heißt: beim Bild Nummer 3, führt der 8. Buchstabe des Brückennamens zur Lösung.)


    1-1


    2-11


    3-2


    4-1


    5-6


    6-5


    7-6


    8-1


    9-5


    10-8


    (Angaben ohne Gewähr :confused: )


    Viel Spaß wünscht

    Klaus


    PS: Ups, jetzt hat sich das mit Johannes´ Brückenrätsel überschnitten

    Einmal editiert, zuletzt von vadda () aus folgendem Grund: Johannes "kam dazwischen" :-)

  • Johannes, ist das die Moltkebrücke am Berliner Hauptbahnhof? Ich war noch nicht in Berlin.


    Gruß,

    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 17 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()